Hallo Leute,
meine Lizenz von Kaspersky läuft bald aus…
Wenn ich sie verlängern möchte und schon ein Kaspersky 2011 besorgt habe (habe derzeitig noch 2010) muss ich dann 2010 löschen oder kann ich die neue Version darauf installieren?
Danke
Moin Leo
Ich sellbst nutze Kasp. seit über 2 Jahren nicht mehr.(Keine schwerwiegende Gründe)
Aber ich würde erstmal drüber installieren, um Profile u. Filtereinstellungen zu erhalten.
Sollten dann irgendwelche Probleme auftauchen, Kasp.(alles was aufgelistet) über -> Systemsteuerung -> Software wieder deinstallieren.
Wenn möglich ne Reg.-Reinigung (z.B. mit TuneUp oder ähnlicher Software).
Dann Kasp. 2011 neu installieren.
Alles Gute u. viel Glück
Jens
Hallo,
eigentlich mußt du nicht löschen,versuch es doch mal.
Meistens wird angezeigt wenn du die schon vorhandenen Daten löschen sollst,ansonsten wird es überschrieben und dir dann deine neue Laufzeit angezeigt.
Kleiner Tip.: Ich habe übrigens das Avira kostenfreie Virenprogramm und das ist auch super,man muß es vorallem nicht jedes Jahr neu machen und wenn zieht man es sich kostenfrei aus dem Netz.
Viel Glück
H.Theuring
Hallo,
soweit ich weiß, wird beim Installieren der neuen Software, die alte Version automatisch deinstalliert/überschrieben.
Wenn du natürlich auf Nummer sicher gehen willst, kannst du die 2010er gern manuell deinstallieren.
Hier findest du das Removal Tool, falls du manuell deinstallieren willst:
http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207618902
Ich hoffe, ich konnte helfen
Frohe Weihnachten und 'nen guten Rutsch!
Gruß Uli