Kaspersky Internet Security

Hallo,

ich würde mir gerne das Softwarepaket Kaspersky Internet Security zulegen. Ich bräuchte es für meinen Laptop und für meinen PC, also eine Mehrplatzversion. Wie schaut das dann aber aus, wenn ich die Festplatte von meinem PC oder Laptop formatiere, kann ich das dann nochmal aktivieren oder wie schaut das dann aus?

Danke & Lg

Hi Raptor

ich würde mir gerne das Softwarepaket Kaspersky Internet
Security zulegen.

warum? glaubst du wirklich, dass dein PC damit dann unangreifbar ist?
du kriegst nur eine Menge klicki-bunti-Popups für harmlose Port-Scanns, und wenn du kein PC-Freak bist, wirst du das meiste zulassen, und dein Firewall wird löcherig wie ein Schweizer Käse.
Aktivier den internen Firewall (bei XP oder Vista), lad dir das kostenlose Avira als Virenschutz, schalte überflüssige (und gefährliche) Dienste ab (zB mit diesem Tool hier (http://www.dingens.org/), mache regelmässig deine Updates für Win, Browser, Antivirprogis etc), benutze vorzugsweise keine Browser oder e.mail-Progis von MS, surfe nicht mit Administratorrechten (Viren lieben Administratorrechte) und schalte vor allem dein Hirn ein beim Surfen und bei e-mail-attachments.
Dann sparst du das Geld für ein all-in-one-Sicherheitsvorgaucklerpaket und dein PC ist sicherer als er je mit so einem Programm sein kann.

Gruss
ExNicki