Kaspersky läßt keine Downloads zu

Ich merke seit einiger Zeit, wenn ich ein Programm z.B. von Computerbild downloaden will. spert Kaspersky dern Download, weil „das Programm geeignet wäre, Schäden oder Viren reinzulassen“. Was kann man dagegen tun?

Hallo,

sofern man Windows 10 hat und immer aktuell hält, könnte man Kaspersky komplett deinstallieren. Das Antivirenprogramm von Microsoft, der Defender, hat immer wieder bewiesen, dass er die Arbeit ebenso gut bzw. besser erledigt.

So ist z.B. von Kaspersky bekannt, dass sie die Verschlüsselte Übertragung von Internetseiten unterläuft und bis vor kurzem sogar einen Code sendete, mit dem jeder Computer browserübergreifend eindeutig zu identifizieren war.

Grüße
Pierre

3 Like

Da hat Kaspersky ausnahmsweise recht. Dieser windige Laden will dir einen Downloadmanager installieren, den niemand auf der Welt brauchen kann - außer Computerbild, um dich mit Werbung zu bombadieren und heimlich deine Daten zu stehlen.

Übrigens genau der gleiche Mist wie bei Chip.

Versuch beim nächsten Mal vielleicht, zu lesen und zu verstehen, was du beim nächstenn Klick wirklich bekommst.