Kaspersky Personal Security Suite empfehlenswert?

Hi,

ich surfe mit Windows 98 und Telekom DSL.
Ist Kaspersky da empfehlenswert? Benutze bisher Antivir aber ich habe mir in letzter Zeit einmal einen Virus und einen ganz bösen Trojaner eingefangen.
In einem anderen Forum habe ich gelesen dass die Kaspersky Firewall mit Telekom nicht verträgt und es Probleme geben kann.

Danke
Sue

Ein Link

ich surfe mit Windows 98 und Telekom DSL.

Hallo Sue,

Zum Thema Win98 und Internet fiel mir spontan etwas ein.
Extra für dich hab ich mich auf die Suche gemacht *schleim* und folgendes gefunden:
http://fun.drno.de/pics/windoof/win98_with_firewall.jpg
Sollte nur ein kleiner Denkanstoß sein, vieleicht mal das Betriebssystem zu wechseln.

Gruß
Sticky

tja (:smile:)
funzt net weil gegen hotlinking gesichert…
und XP kann ich nicht installieren weil mein PC dafür speichermäßig zu wenig drauf hat .

viele Grüße
Sue

Hallo Sue

funzt net weil gegen hotlinking gesichert…

Kopiere die Link-Adresse und füge sie manuell in die Adresszeile, dann klappts mit dem Bild.

Ich kann mich dem, was das Bild aussagt, nur anschliessen. Personal Firewalls (PFW) sind unter Win98 extrem überflüssig. Sie sind auch unter XP nicht wirklich notwendig. Hinzu kommt, dass sie bei dem, was Du geschildert hast, ohnehin wenig bis gar nicht helfen können.

Merke: Viren, Trojanische Pferde und anderes, was man unter dem Sammelbegriff ‚Malware‘ kennt, sollte man nach Möglichkeit nicht auf den Rechner lassen. Bzw. nicht ausführen. Denn wenn das passiert, ist es zu spät, eine Malware kann Deinen Virenscanner manipulieren oder gar abschiessen. Selbiges gilt für eine PFW.

Tips für eine nachhaltige und vernünftige Absicherung von Windows-PCs findest Du in diesem Video:
http://ulm.ccc.de/chaos-seminar/windows-security/rec…

CU
Peter

XP und ‚langsame‘ Rechner

und XP kann ich nicht installieren weil mein PC dafür
speichermäßig zu wenig drauf hat .

Hallo Sue,

Was hast du denn an Hardware? Wenn du höher oder gleich PII-266 und 128MB Ram hast, läuft XP, wenn auch etwas langsam (ungefähr so wie 98er) aber es läuft.

Gruß
Sticky