Kaspersky Security Suite macht Probleme!

Habe Kaspersky SS installiert. Erst ging mal gar nichts mehr. Der Computer ging 5 x hintereinander auf Neustart. Irgendwann ist er dann doch wieder hochgefahren. Hab dann den Virenscanner laufen lassen, er hat 7 Viren gefunden, die die vorher neueste Version von AntiVir nicht gefunden hat. Wäre ja schonmal positiv! — ABER, irgenwie hab ich Probleme seit dem ich den drauf hab!

1.ist nirgendwo zu erfahren, ob mann nach der Installation die Windows Firewall wieder aktivieren muss?
2. kann ich jetzt mit Mozilla nicht mehr ins Internet, es kann ja wohl nicht sein, dass ich jetzt nur noch mit dem Explorer reinkomme oder ?
3. egal, wo ich mich einloggen will, ich bekomme erst zig Fenster, die ich akzeptieren muss, ist das normal?

Gibt es irgendwo eine genaue Anleitung, wie mann dieses Programm richtig einstellt, dass es Sinn macht aber nicht nervt?

Vielen Dank.
Gruß Manu

Das heist, du hasttest zuerst AntiVir und dann Kaspersky? Wenn AntiVir noch installiert ist, oder nicht rückstandslos entferhnt wurde, kann es zu solchen Problemen kommen. Ich hatte erst kürzlich einen PC in der Reparatur, bei dem der Anwendner Kaspersky und Norten pralellel installiert hatte. Der fuhr hoch…und weg war er.

Ich rate zr kompletten entferhnung der AntiVirensystem. Vorher noch die neuste Version EINES AVs downloaden lassen (am besten beim Freund)und Infos einholen wie man die Avs komplett löscht. Antiviren komplett entferhnen und eines neu installieren. Das hat zumindest bei mir fehlerfrei funktioniert.

Gruß
Little

Danke,

aber eigentlich hatte ich AV vorher deinstalliert bevor ich Kaspersky installiert habe. Aber Steganos und Anti Spy habe ich erst danach deinstalliert.
Ich weiss aber im Moment nicht woran es liegt. oder was ich machen soll.
Gruß
Manuela

Ich rate zr kompletten entferhnung der AntiVirensystem. Vorher
noch die neuste Version EINES AVs downloaden lassen (am besten
beim Freund)und Infos einholen wie man die Avs komplett
löscht. Antiviren komplett entferhnen und eines neu
installieren. Das hat zumindest bei mir fehlerfrei
funktioniert.

Gruß
Little