in der Computerbild Ausgabe 2 2007 befindet sich eine Sicherheits cd für windows xp. damit soll man alle sicherheitslücken schließen können. beim installieren zeigt mir Kaspersky folgenden Hinweis an:
hidden install.verweigern oder überspringen. was soll ich tun? ist das schlimm?
Hi Stefan
in der Computerbild Ausgabe 2 2007 befindet sich eine
Sicherheits cd für windows xp. damit soll man alle
sicherheitslücken schließen können.
schön wär’s
beim installieren zeigt
mir Kaspersky folgenden Hinweis an:
hidden install.verweigern oder überspringen. was soll ich tun?
ist das schlimm?
bei harmlosen Progis gibt Kapersky immer Laut. Schade, dass er dafür Trojaner durchlässt
im Ernst: Kasperl schreit, wenn sich zB ein Progi bei der Installation klammheimlich im Autostart verewigen will.
Wenn es lauter (wahrscheinlich überflüssiger) Sicherheitskrempel von der CD ist, kannst du die Meldung ignorieren.
Wundere dich nur nicht, wenn Win irgednwann eine halbe Stunde zum booten braucht 
Gruss
ExNicki
Hi ExNicki,
Wundere dich nur nicht, wenn Win irgednwann eine halbe Stunde
zum booten braucht
Gar nix los. Die angesprochene Sicherheits CD checkt nur ab und zeigt an, welche MS Updates auf dem PC vorhanden sind (weil über Autoupdate angekommen und installiert) und welche noch fehlen.
Gruß,
Gerhard
Hi Gerhard
Wundere dich nur nicht, wenn Win irgednwann eine halbe Stunde
zum booten brauchtGar nix los. Die angesprochene Sicherheits CD checkt nur ab
und zeigt an, welche MS Updates auf dem PC vorhanden sind
(weil über Autoupdate angekommen und installiert) und welche
noch fehlen.
danke dir. dann ist Kaspersky ja noch dämlicher, als ich gedacht hab 
Gruss
ExNicki
Hi,
danke dir. dann ist Kaspersky ja noch dämlicher, als ich
gedacht hab
Liegt vielleicht auch an den Einstellungen. Hatte mal NOD32 und den so scharf gestellt, daß er Teile aus meinem Windows rasierte und Teile von Windows nicht mehr normal liefen und/oder dargestett wurden.
Ich habe momentan den Avast Virenscanner drauf. Im Prinzip auch mehr, weil kostenlos und Win XP ja meckert, wenn gar kein Virenschutz vorhanden ist.
Ich mach lieber an meiner Fritzbox alle Ports dicht bezw. tunnel die paar offenen.
Norton hab ich früher mal benutzt, bremst aber das OS zu doll aus. Und man bekommt die Symantec-Software ohne entsprechende Tools vom PC gar nicht wieder runter.
Aber letztlich sind die Bösen ja immer einen Schritt weiter als die Guten. Das kann nur noch schlimmer werden. Allerdings sind sicherlich auch genüg Dummies unterwegs die eben gerne erstmal alles aufmachen und anklicken, was sich im Internet bewegt. Da wäre Brain.exe manchmal wohl hilfreich.
http://brain.yubb.de/ *ggg*
Gruß,
Gerhard
Schönen Abend,
Gerhard