Ich habe mir die Kasse von Sharp XE-A102 für ein kleines Bistro zugelegt.
Leider habe ich Probleme bei der Programmierung unter Schritt 2 und Schritt 3. Wo fiinde ich die Buchstaben ABCDEFG um dann weiter vorzugehen
Wünsche noch ein schönes Wochenende
Gruß Dicke Biene
Hallo,
Ich habe mir die Kasse von Sharp XE-A102 für ein kleines
Bistro zugelegt.
Ob eine Einzelhandelskasse dafür richtig ist?
Leider habe ich Probleme bei der Programmierung unter Schritt
2 und Schritt 3. Wo fiinde ich die Buchstaben ABCDEFG um dann
weiter vorzugehen
Die Tabelle auf Seite 9 der Bedienungsanleitung beschreibt eigentlich alles.
0000014 kennzeichnet eine aufrechnende Warengruppe mit Steuersatz 1 und maximalen Eingabebetrag von 99,99 EUR.
Diese Kasse ist für finanzamttaugliche Abrechnungen bzw. ordentliche Belege nicht geeignet!
MfG Frank Müller
Guten Tag,
danke für die schnelle Antwort.
Unter Schritt 3 kann ich die Buchstaben und Vorzeichen nicht finden.
Leider kann ich auch die Warengruppen nicht mit den von mir gewünschten Preisen abspeichern.
Fruß S. Jäger
Hallo,
Unter Schritt 3 kann ich die Buchstaben und Vorzeichen nicht
finden.
http://www.sharp.de/pman/XE-A102Deutsch.pdf
Seite 9
A = Vorzeichen +/-
Die Vergütung von Pfand ist ein negativer Verkauf. Diese Warengruppe wird also ins Minus gesetzt. Ansonsten ist das Vorzeichen immer Plus.
A = 0
B = Einzelpostenverkauf oder Sammeln bis Abschluß
Ein Einzelpostenverkauf ist ein seltener Spezialfall.
B = 0
C = MwSt 4
D = MwSt 3
E = MwSt 2
F = MwSt 1
Der Steuersatz die verwendet wird bekommt eine 1. Bei Verwendung des Steuersatz 1:
CDEF = 0001
G = max. Stellenanzahl
In einem Bistro dürften 4 Stellen genügen. Damit kann max. 99,99 EUR für einen Einzelposten auf einer Warengruppe eingegeben werden.
G = 4
Leider kann ich auch die Warengruppen nicht mit den von mir
gewünschten Preisen abspeichern.
Seite 19
Bei Registrierkassen wird grundsätzlich kein Komma eingegeben!
Sind Sie wirklich sicher, daß sie so viel Zeit (Geld) in eine Kasse investieren wollen, mit der sie zusätzlich Quittungen Schreiben und Kassenbuch führen müssen?
MfG Frank Müller