Kasse Sharp XE-A177 grafisches Bonlogo?

Bekommen es nicht hin ein grafisches Bonlogo zu erstellen. Habe die Größe eingehalten und es als bmp auf der Speicherkarte abgelegt. Die Datei wird von der Kasse nicht erkannt. Kann mir bitte jemand helfen?

Hallo

Bekommen es nicht hin ein grafisches Bonlogo zu erstellen.
Habe die Größe eingehalten und es als bmp auf der
Speicherkarte abgelegt. Die Datei wird von der Kasse nicht
erkannt. Kann mir bitte jemand helfen?

Die Kasse kann nur eine einzige Farbe drucken. Schwarz!
Ist die Grafik einfarbig (schwarz/weiß)?

Öffne das Bittmap in einem Grafikprogramm und lass dir die Farbpallette anzeigen.

MfG Frank

Logo Grafik mittels SD Karte auf der Kasse Sharp XE-A217W einspielen:
Auf einem PC

• Grafik auf genau 360(breit)x130(hoch) Pixel formatieren und als
monochrom BMP speichern (z.B. mit Microsoft paint)
• Auf der SD Karte die Struktur ‚H:\SHARP\ECRXXX11\3333‘ vorbereiten. ‚3333‘ ist eine beliebige Zahl
• Applikation ‚PC-Link for XE-A217‘ von der Sharp Homepage runterladen und starten
• ‚Im Reiter ‚LOGO‘ mittels ‚Select (S)‘ das Logo öffnen; wenn das Format stimmt, wird es jetzt
angezeigt.
• Über File -> Export/Import öffnet sich ein Dialog.
Dieser sollte den SD-Laufwerksbuchstaben und dann auch das Verzeichnis ‚3333‘ anzeigen.
• Verzeichnis selektieren und ‚Export‘
drücken
• Im Verzeichnis ‚H:\SHARP\ECRXXX11\3333\PROGRAM‘ sollten
jetzt die exportierten Dateien zu sehen sein

In der Kasse
• MODE – Taste drücken
• Mit Pfeil nach unten ‘(7) SD-KARTENMODUS’ auswählen und TL/NS Taste drücken
• Mit Pfeil nach unten ‘(3) ORDNERWAHL‘ auswählen und TL/NS Taste drücken
• Mit Pfeil nach unten ‘(2) ORDNER WÄHLEN‘ auswählen und TL/NS Taste drücken
• Exportierten Ordner auswählen, Beispiel war ‚3333‘
• ESC/CANCEL drücken um im Menü zurück zu springen
• Mit Pfeil nach unten ‘(2) LADEN‘ auswählen und TL/NS Taste drücken
• ‘(1) IND. PROG. DATEN‘ auswählen und TL/NS Taste drücken
• Mit Pfeil nach unten ‘(3) GRAPHIC LOGO‘ auswählen und TL/NS Taste drücken und OK bestätigen

Hallo,
Bin nagelneuer Besitzer einer Sharp XE-A177 und versuche ein Logo zu entwickeln. Das Programm PC-LInk
ist ja sehr einfach gestrikt und es mangelt an Hilfestellungen.
Nachdem ich mit verschiedenen Programmen (Paint, Gimp, Corel Paint Shop) ein Logo entworfen hatte, es auf die Größe 360x130 Pixel getrimmt habe, nimmt das Programm das Logo nicht mit der Meldung
„Datei hat zu hohen Schwarzanteil“
Die Deit besteht aus zwei Zeilen mit dem Namen des Ladens und einer Ergänzungszeile. Allerdings in der Schrift Brush script.

Ich habe jetzt keine Idee mehr, wie man wo etwas ändern soll.

S12354