wir haben eine Kasse die von einem Mitarbeiter verwaltet wird. es existieren 2 Schlüssel und diese hat der Mitarbeiter an seinem Bund. Nun ist bei der Abrechnung aufgefallen das ca. 500.- EUR fehlen. Der Mitarbeiter ist natürlich völlig aufgelöst und hat den Diebstahl bei mir angezeigt. Da ich eigentlich davon überzeugt bin das der Mitarbeiter das Geld nicht genommen hat bin ich sehr Ratlos und Enttäuscht. Auch die anderene Mitarbeiter haben mein volles Vertrauen genossen. Aber da sind beide Schlüssel am Bund und noch die Kasse direkt in dem Schreibtisch. Kommischerweise ist nicht alles Geld geklaut worden , sondern nur ein Teilbetrag, so das es nicht sofort aufgefallen ist. wie soll ich als Chef vorgehen ohne mehr kaputt zu machen wie möglich und die vertrauenswürdigen Mitarbeiter nicht zu strafen? Was macht die Polizei in diesem Fall. Soll ich eine Anzeige erstatten?
Bitte helft mir
Tja, das wirst du dir wohl selbst zuschreiben müssen.
Oder aaber dem Mitarbeiter der allein die Schlüssel hat.
Ich weiss ja nicht wie das mit dem Kassieren bei euch abläuft und ob die kasse immer verschlossen ist und der Mitarbeiter immer ein Auge auf die Kasse hat
wEITER WEISS ICH NICHT WIE IHR DIE KASSENABRECHNUNG MACHT UND OB UND WANN KASSENSTÜRZE GEMACHT WERDEN.
Kassen abrechnungen immer im 4 Augenprinzip und zwischendurch immer mal unregeklmässig Kassensturz machen.
Schau mal hier
Hallo
Vertrauen ist Gut Kontrolle besser ! Es wir wohl einer der beiden Schlüsselträger gewesen sein oder ein dritter der vorher oder kurzzeitig im Besitz des Schlüssels war hat eine Kopie erstellen lassen.
Viele Möglichkeiten !!
In der Zukunft vorab schloss auswechseln und Kassenabläufe neu strukturieren.
Gruß Marco
www.hauptstadtdetektei.de
www.pc-forensic.com
www.digitaler-nachlass.com