Hallo Thorsten,
zur Mitgliederverwaltung eignet sich auch TeamProQ.
Eine Online-Software, ähnlich OnlineBanking.
Hier können alle Kontakte verwaltet werden, Dateien, Termine, Wiedervorlagen, Notizen zum Kontakt erstellt werden.
Es besteht die Möglichkeit sich eigene Suchkriterien einzurichten, z.Bsp. Premium Mitglied, Vorstandsmitglied oder ähnliches.
Auch kann man später filtern wen man im Zeitraum xyz nicht angesprochen hat.
Ein Verlauf (wer hat wann, was am Kontakt gemacht) wird automatisch mitgeschrieben.
Import- und Exportfunktion für einzelne, gefilterte oder alle Kontakte steht via Excel zur Verfügung.
Es können Beziehungen hergestellt werden. Bsp.: arbeitet bei…, ist verheiratet mit…, wird betreut von… u…s.w. .
Es kann gesteuert werden wer auf welche Kontakte Zugriff hat.
Und auch die Kontakte können als Nutzer der Software eingeladen werden (keine Lizenzgebühren = unbegrenzt Nutzer), so dass sie sich selbst notwendige oder neue Unterlagen abholen können.
So können z.B. Satzung, Termine für Mitgliederversammlung, Newsletter, Eventbenachrichtigugen etc. hinterlegt werden. Die Mitglieder, die auch Nutzer der Software sind bekommen eine automatische e-mail, dass neue Dokumente für sie (im Online Datenraum) vorhanden sind und loggen sich mit ihren persönlichen Zugangsdaten ein.
Dateien aus dem Modul *Dokumente online* können per Klick auch veröffentlicht werden, so dass eine Einbindung in die Vereinshomepage unkomliziert möglich ist.
Die Software von TeamProQ kann 30 Tage kostenlos getestet werden.
Für Vereine gibt es noch mal 50% Preisnachlass.
Kosten liegen bei 35€ mtl. jeweils für das Modul *Kontakte online* und *Dokumente online*, bei unbegrenzt Nutzern, abzgl. 50% Vereinsrabatt.
http://www.teamproq.de, Erste Infos als pdf hier:http://www.teamproq.de/fileadmin/content/downloads/…
Freundliche Grüße,
Uta Hoffmann