Kassentastatur an Windows

Hallo liebe www-Community,

ich bin derzeit dabei mir meine eigene Kassensoftware mittels vb.Net zu programmieren und habe mir dafür eine passende Tastatur, die Preh M84, bestellt. Diese wird per PS/2 angeschlossen.

Sobald ich nun den PC anschalte piept die Tastatur. (was mir signalisierte dass sie funktioniert, da gebrauchtes Gerät)

Wenn ich die Tastatur nun programmieren möchte, stürzt die Software (beim AT-Modus (PS/2)) beim so genannten „Download auf die Tastatur“ ab…

Fehlermeldung: Win-PrehProgrammer funktioniert nicht mehr
(Betriebsystem Windows Vista Ultimate Edition)

Hat da jemand einen Lösungsansatz? Ohne die Programmierung ist die Tastatur leider ziemlich nutzlos^^

Ich danke,
Jacques

Hallo,

ist die Programmiersoftware ausdrücklich für dein OS freigegeben? Das ist eine ziemlich hardwarenahe Geschichte, und alles oberhalb Win98 verhält sich da erheblich restriktiver als frühere OS-Versionen.

Gruß vom Wiz

Die Firma, hier PrehKeyTec, gibt an dass die Software für
Windows9x, WindowsNT, Windows 2000 / XP / Vista
geeignet sei.

Genau deswegen verwirrt mich das Ganze auch etwas…

Hallo Jacques,

vorweg möchte ich direkt sagen dass ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Deswegen habe ich mal ein wenig gegoogelt.

Hast du hier schon mal geschaut?

http://www.prehkeytec.de/service.html

Dort gibt es Treiber, Handbücher, FAQ`s und eine Möglichkeit über den Support Hilfe zu bekommen.

Vielleicht kannst du damit dein Problem lösen.

Gruß Horst

Ich habe auf der Herstellerseite schon geguckt und mir die Treiber geladen.
Leider funktionierte das alles leider auch mit diesen Treibern nicht. (Weswegen ich hier gefragt habe) :wink:

Der Support kommt leider auch nicht in Frage, da zu diesem Gerät leider keine Beschreibung bzw. Seriennummer o.Ä. verhanden ist.

MfG

Moin! Bei den Treiber im Archiv findet man folgendes:

Programmer für den alten Preh Tastaturtyp M84W.
Achtung: Nur für DOS und Windows3.x geeignet. Treiber unterstützt somit weder Windows9x, noch neuere Windows Betriebssysteme!