Kassenwechsel Wohin?

Hallo,
nach der Fusion der DAK mit der Hamburg Müncherner, wo ich jahrelang war, wurde die DAK Unternehmen Leben. Da dort ein Zusatzbeitrag erhoben wird zum 01.02.2010 habe ich gekündigt. Jetzt bin ich am überlegen wohin. BKK24, TK, Salus BKK?? oder was meint ihr??wichtig kein Zusatzbeitrag.

MFG Vincent

Jetzt bin ich am überlegen wohin. BKK24, TK, Salus BKK?? oder
was meint ihr??wichtig kein Zusatzbeitrag.

Nach meinen Informationen werden die IKKen dieses Jahr und wahrscheinlich auch nächstes Jahr keinen Zusatzbeitrag erheben.

Ok und was ist mit den Techniker Krankenkassen und den BKK’s???

MFG Vincent

Ok und was ist mit den Techniker Krankenkassen und den
BKK’s???

Nichts Genaues weiss man nicht. Wenn jetzt die ganzen „schlechten“ Risiken zu den BKK´s wechseln, dann erheben die eben bald auch den Zusatzbeitrag. Die ganze Wechselei wird ohnehin mehr Kosten verursachen, als vom Zusatzbeitrag (nach Abzug der Kosten, die allein für dessen Einzug anfallen) überigbleibt.

Grüße

Hallo, danke aber die AOK Filiale hier bei uns hat keinen guten ruf. Die sind unfreundlich hier usw. will mich nicht weiter dazu äussern.
Und um neukunden zu bekommen sind immer alle nett, aber hinterher naja…
MFG Vincent

Hallo MOD o. Jadzia
Hallo,

da hat er sich doch wieder eingeschlichen mit seiner Tel.Nr. nachdem Jadzia ihn rasiert hat.

Zudem ist immer eine Geschäftsstelle in der Nähe. Bei den
kleinen Kassen hat man das nicht.

Na ja. Du spricht hier von der AOK Rheinland/Hamburg.
Die haben ihre Geschäftsstellen nur im Rheinland ( Reg.Bez. Köln und Düsseldorf) und im Hamburg. Das nutzt z. B. einem Münchener überhaupt nichts.

Gruß Woko