Kassette beschädigt

Hallo,

ich habe hier eine englische Kaufkassette (aus UK) herumliegen, leider wird bei der Wiedergabe sowohl die Bild als auch die Tonspur nicht korrekt wiedergegeben. Das Standbild ist allerdings gestochen scharf. Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem zu suchen sein könnte? Am Gerät kann’s nicht liegen, hab schon mehrere ausprobiert.
Liebe Grüße,
Christian

Hallo Christian,

möglicherweise ist das eine NTSC-Aufnahme, und dein VCR kann nur PAL ? Schau mal auf der Casettenhülle, ob das Aufnahmeverfahren angegeben ist.

Gruß,
Klaus

Hallo Klaus,

ob das eine NTSC-Aufnahme ist oder nicht, ist relativ egal. Ich habe
sie auf einem Multiformat-Rekorder abgespielt, welcher automatisch
das richtige Format wählt.

Liebe Grüße,
Christian

Nachfrage
Hallo,

ich habe hier eine englische Kaufkassette (aus UK)
herumliegen, leider wird bei der Wiedergabe sowohl die Bild
als auch die Tonspur nicht korrekt wiedergegeben.

Tritt das Problem nur bei dieser Kassette auf ? Läßt sich die Kassette auf einem anderen Rekorder (Bekannte, Verwandte) korrekt abspielen ? Was für Fehler treten beim Abspielen in Bild und Ton auf ?

Gruß,
Tommy

Hallo,

Tritt das Problem nur bei dieser Kassette auf ? Läßt sich die
Kassette auf einem anderen Rekorder (Bekannte, Verwandte)
korrekt abspielen ? Was für Fehler treten beim Abspielen in
Bild und Ton auf ?

Das Problem tritt nur bei dieser Kassette auf. Das Bild ist voller Schnee und der Ton ist nur ein weißes Rauschen.

Liebe Grüße,
Christian

Moin,

wenn der Fehler auch auf anderen Rekordern auftritt, kann man wohl m.E. davon ausgehen, daß einfach die Kassette defekt ist (z.B. mit einem verschmutzten Schreibkopf im Werk bespielt wurde). Dass es sich um eine englische Kassette handelt, ist da Zufall…

Gruß,
Tommy