Kassette kaputt?

Hallo zusammen,

ich wollte mir heute eine Videokassette anschauen, die ich vor ein paar Wochen aufgenommen habe, aber es werden immer nur ca. 5 Sekunden gezeigt und dann stoppt der Videorekorder. Das gleiche passiert bei meinem „Zweitrekorder“ und auch dann, wenn ich händisch ein paar Sekunden „vorspule“ (mit anderen Worten wenn ich an der Spule drehe). Ist die Kassette kaputt oder kann ich sie noch irgendwie retten?

Liebe Grüße,
Angela

Hallo zusammen,

hallo,

andere kassetten funzen einwandfrei?
falls ja, dann versuch mal den rekorder die kassette kpl. vor- und zurück-spulen zu lassen.
beim spulen mit der hand musst du die bremse der kassette lösen sonst geht das band kaputt.
falls nix hilft, musst du versuchen das band in ein anderes kassettengehäuse zu basteln.

gruss wgn.

hi
mir ists mal passiert das das band aneinander klebte,
warum weis ich bis heute nicht. nachdem ich das band schnell vorgespult hatte gings einwandfrei. waren damals die gleichen symptome.

gruß
Jason

Hallo,

danke, ich habe die Kassette vor- und zurückgespult und jetzt scheint es zu funktionieren. Das, was mich so irritiert hat, war, daß er zuerst auch nur 5 Sekunden vorgespult hat und nach ein paarmal Drücken hat er normal gespult, aber mit einem ratternden Ton. War das bei euch auch so?

Liebe Grüße,
Angela

Hallo,

hallo nochmal,

danke, ich habe die Kassette vor- und zurückgespult und jetzt
scheint es zu funktionieren. Das, was mich so irritiert hat,
war, daß er zuerst auch nur 5 Sekunden vorgespult hat und nach
ein paarmal Drücken hat er normal gespult, aber mit einem
ratternden Ton. War das bei euch auch so?

würde ich bei einer kassette, wo das band ein wenig aneinaderklebt für normal halten. abgesehen davon gibt es videokassetten und videorekorder die auch in tip-top zustand rattern.

gruss wgn

Liebe Grüße,
Angela