Kassetten im Auto abspielen über usb

Hallo zusammen,

in meinem Auto gibt es kein Kassettendeck mehr (neuer Hyundai i30), sondern nur CD und USB (glaube auch kein Bluetooth). Jedoch bin ich relativ kürzlich umgezogen und habe meine alten Hörspiel-Schätze entdeckt und möchte diese mal wieder unterwegs im Auto anhören.
Habe mir mal einen „ION Tape Express - converter zu mp3 mit USB-Anschluss“ gekauft. Für Digitalisierungen auf den PC ist es ganz ordentlich, jedoch erkennt die Audioanlage in meinem Auto das Gerät nicht fürs abspielen. Die Räder drehen sich aber es kommt kein Ton und nach einer Zeit kommt eine Fehlermeldung im Display.

Kennt jemand von Euch ein geeignetes Gerät? Vielleicht einen Walkman mit USB-Anschluss oder so was?

Vielen Dank und Grüße im Voraus,

Thorsten

Häng ein olles Tapedeck an deinen PC! Der hat einen Line-In Eingang… den Ton mit z.B. Audacity (Freeware) als 44.1khz 16bit Stereo aufnehmen und dann mit dem Mediacoder in das gewünschte MP3/AAC konvertieren…

Besser als das gebastel im Auto!

Danke Andre für deine schnelle Antwort.
Das Problem was ich dabei nur habe ist, dass mir die Zeit fehlt, sämtliche Kassetten aus meiner ca. 100 -, 200 - Stk. großen Sammlung, zu konvertieren und dann auf CD zu brennen oder auf nen USB-Stick zu ziehen. Das ist das eigentliche Problem was ich besitze; habe ja schon geschrieben, dass ich so nen „Converter-Walkman“ gekauft habe, mit dem ich Kassetten auf den PC aufspielen (und in mp3 umwandeln) kann.
Mir fehlt einfach nur so ein Teil, was ich ins Auto legen kann, irgendwo anschließen und dann hin und wieder mal Kassetten hören.
Wenn du oder jemand anderes mir hierbei nochmals helfen könnte, würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank!

moin,

brauchst du nicht zufällig noch nen Radiowecker? Das Teil hier kopiert automatisch von Kassette auf USB-Stick oder SD-Karte:
http://www.conrad.de/ce/de/product/346396/REFLEXION-…

cu Tom
(der auch keine Kassetten mehr hat)

Dann besorg die doch ein portables Gerät mit LineOut und ext. 12V Anschluss und stell es dir auf den Beifahrersitz :smile:

Eventuell einen Kassettenwalkman! Den gibt es z.B. bei Amazon… den an den AUX (lineIn) des Radios hängen…

Altes Kasettenradion oder Transmitter
Eigenartige Vorschläge sind da gekommen,
Mit dem ION Tape Express hast du ja schon einen Digitizer und könntest also USB-Sticks oder SD-Karten für einen Kartenleser füllen.
Mur wer soll die vielen Titel während der Fahrt auswählen?
Am einfachsten wäre ein Autoradio mit Kasettenteil. Ich habe meines von 1991 behalten und immer noch in Nutzung.
(Ein Autoradio ist in wenigen Minuten gewechselt.)
Deinen ION Tape Express kannst du über den Ohrhörer-Anschluss entweder direkt ans Autoradio anschließen, falls das einen Line-In-Anschluss hat.
Da das eber ungewöhnlich ist, musst du einen Transmitter mit Line-In benutzen.
Ich benutze so ein Teil, weil mein Radio keinen USB-oder Kartenslot hat.Dazu muss ich aber die Autoantenne einschieben, weil auf allen
Frequenzen irgendwelche Sender liegen.