Kassettendigitalisierung mit audacity

Wer kann mir sagen, welche Einstellungen ich in dem Programm audacity vornehmen muss, um Teile einer Audiokassete auf den Computer zu überspielen?

Moin,

hast Du die Tipps umgesetzt, die man Dir vor ein paar Tagen gegeben hat?

Gruß
Ralf

1 Like

Hallo,

zunächst den Eingang auswählen, siehe Bild. Erst eine Probeaufnahme starten, um den Aufnahmepegel einzustellen. Am besten nicht zu hoch, kann später korrigiert werden

Nach der Aufnahme alles markieren, unter EFFEKT/VERSTÄRKEN den Pegel einstellen. (Wenn die Aufnahme zu lang ist, in mehreren Schritten)

MfG