Kassler mit nach IRL fliegen?

Hallo,

am 24. ist es soweit: Ich fliege mit Familie nach Irland. Ablug F-Hahn, mit Ryanair natürlich *g*. Nun will meine Mama unseren Weihnachtsbraten mit nach Irland nehmen - klar, dass mein Fleisch nicht mitnehmen darf aber naja…
Mehr Sorge macht uns aber die neuen Flüssigkeitsbestimmungen: So ein Kassler im Brotteig bietet sich ja geradezu an, darin TATP zu verstecken… Also, wíe wird das ausgehen? Dürfen wir oder müssen wir heiligabend Cholesaw, Toast und Hähnchen aus Irland essen. Ist ja auch lecker, aber ein Braten wäre schon besser…

Vielen Dank

Felix

Hi

meine Kollegin hat einen fast identischen Fall - Frankfurt - Italien mit ner tiefgefrorenen Schwarzwälder Kirschtorte :smile:

Sie hat bei der Fluggesellschaft angerufen, die meinen kein Thema.

Also los, einfach Anrufen!

Hi Felix,

schon witzig, wir fliegen am 24. von Dublin nach Luebeck… :smile:

Solange der Braten nicht im Handgepaeck ist sollte es keine Probleme geben. Nachfragen kannst Du ja 'mal - viel Glueck! (Ryan-Air Hotline in Deutschland ist permanent ueberlastet & kostet richtig Geld, jedenfalls war das im Sommer noch so)

In Dublin stehen auf dem Flughafen Extra-Muelltonnen fuer mitgebrachte Lebensmittel *grins*, ich hab’ do noch nie 'was reingesteckt.

Ich wuerde den Braten schoen in Alufolie wickeln, in eine grosse Gefriertuete stecken und im Koffer verstauen.

liebe Gruesse,
Astrid

P.S.: Ich werde garantiert auch ein paar leckere Sachen im Koffer haben wenn ich zurueckfliege…
Hier ist das traditionelle Weihnachtsessen uebrigens Pute, nix Haehnchen… :wink:

hallo Felix,

ich arbeite in der Touristik und sage dir das es ausdrücklich verboten ist (unter Strafe) Lebensmittel nach Irland zu befördern. (Schweinepest, Rinderwahn- MKS u.s.w.)

Allerdings…wer viel fragt kriegt auch viel Antwort…

LG
D.Prein