Hallo,
ich hab so viele schöne Kastanien von unserem Baum, die ich gerne irgendwie dekorativ verarbeiten würde. Also z.B. als Kranz oder ähnliches.
Hab aber leider keine Idee, wie man das anstellen kann (mit Draht befestigenen, aber wie und woran ?!)
Hat jemand eine Idee?
Es gibt im Hobbybedarf Kränze aus Trockensteckmasse, mit denen könntest Du es versuchen (hoffentlich sind die Kastanien nicht zu schwer dafür - das musst Du ausprobieren). Die Kastanien anbohren und einen in der Hälfte geknickten Draht hineinstecken (so dass dann zwei Drahtenden herausschauen), so verteilt sich das Gewicht von den Kastanien etwas besser, wenn Du die Drähte ein bisschen auseinanderbiegst. Den Kranz kannst zu zuerst mit etwas Islandmoos bestücken (einfach mit Drahtklammern draufstecken), oder streifenweise Moos und Kastanien abwechseln. Auf die gleiche Weise kannst Du natürlich auch andere Trockenfrüchte mitverarbeiten.
ich denk alles was du in kastanien steckst fällt wieder raus und schwer sind die dinger ja auch.
ich würds mit ner heissklebepistole versuchen - die klebt alles.
…ich hab auch ein paar kastanien gesammelt und sie nur mit ein paar kleinen kürbisen in ein glas (korb) gelegt, kannst ja noch etwas stroh oder ähnliches reinlegen.
ein paar paar hab ich mit silberdraht kreuz und quer umwickelt und rangehängt und die restlichen einfach in gruppen auf den tisch gelegt.