Hallo zusammen,
mein Kaninchen ( Rammler) ist jetzt ca. 1 Jahr alt und fängt seit kurzem an zu „spritzen“.
Ist es nun ratsam ihn kastrieren zu lassen ?
Vorteile ? Nachteile ?
Wie teuer ist in etwa so eine Operation ?
Gruß
Lotte
Hallo zusammen,
mein Kaninchen ( Rammler) ist jetzt ca. 1 Jahr alt und fängt seit kurzem an zu „spritzen“.
Vorteile ? Nachteile ?
Gruß
Lotte
Hallo zusammen,
mein Kaninchen ( Rammler) ist jetzt ca. 1 Jahr alt und fängt
seit kurzem an zu „spritzen“.
Damit wird er auch nicht mehr aufhören es wird eher schlimmer werden. Ich nehme an, Du meinst, daß er uriniert? Mach dich drauf gefaßt, daß ein unkastrierter Rammler noch ganz andere Sachen macht *gg*. Und da er keinen Tierpartner hat…
auf jeden Fall
Vorteile ? Nachteile ?
Vorteile: kein spritzen und sonstige Unarten mehr (viele rammler werden auch agressiv wenn sie erwachsen sind)
und du kannst, was ganz wichtig ist, ihm eine häsin dazuholen, denn kaninchen sind sehr soziale tiere und brauchen artgenossen!
das kommt auf den tierarzt an, ich würde mal mit so ca. 50 - 100 DM rechnen.
Viele Grüße
Wilma
Hallo Lotte!
Vorteile ? Nachteile ?
Ich würde kein Karnickel kastrieren lassen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Die Süssen vertragen die Narkose nur sehr sehr schlecht.
Liebe Grüsse
Bine
Ich besitze einen 5 Jahre alten Rammler, nicht kastriert. Obwohl er sich manchmal an meinen Füssen vergnügen will, habe ich nicht einen Moment bedauert, ihn nicht kastriert zu haben. Von Agressivität keine Spur. Was die Narkose betrifft: wegen schlechter Zähne muss der arme Kerl öfters betäubt werden, aber er steckt die Narkose gut weg.
Ciao,
Noëlle
Hallo zusammen,
mein Kaninchen ( Rammler) ist jetzt ca. 1 Jahr alt und fängt
seit kurzem an zu „spritzen“.Ist es nun ratsam ihn kastrieren zu lassen ?
Vorteile ? Nachteile ?
Wie teuer ist in etwa so eine Operation ?Gruß
Lotte