Kastration Hündin Kosten

Suche im Bereich Dortmund(+50km Umkreis) ein günstigen Tierarzt für die Kastration einer 2 jährigen Hündin, 10,5kg

Hab bis jetzt nur Preise zwischen 500 und 800€,
ist das normal!?

Im Ländlichen soll es billiger sein!?

Da berechnen scheinbar alle den 3 - 4fachen Satz! Weiter telefonieren nach einem/einer die günstiger sind.
https://www.vergleichen-und-sparen.de/hundeversicherung/gebuehrenordnung/ ramses90

Hallo ramses,90,

das tun sie in diesen Fällen nicht.

Es fehlen bei deiner Aufstellung ja das gesamte OP-Material und Medikamente.
Auch wurde die zwingend nötige Sedation und die bei Inhalationsnarkosen übliche Narkoseüberwachung (Pulsoximeter, Kapnographie, …) nicht berücksichtigt.

Bei Preisanfragen werden normalerweise auch die Preise inkl. 19% Umsatzsteuer genannt, die kommt also auch noch drauf.

Gruß

Johnny

Erst alles lesen, dann beanstanden:
„Hinzu kommen noch die Auslagen für Medikamente, OP-Material und das Fremdlabor. Somit liegen die Kosten für eine Kastration bei der Hündin zwischen 320 € und 1200 €.“
Das stshet nämlich auch noch dabei! ramses90

Hallo Ramses,

das hab ich schon gelesen, es fehlen außerdem aber trotzdem noch die von mir zusätzlich aufgezählten Posten.
Ich komme dann auf jeden Fall dann nicht auf den drei- bis vierfachen Satz.

Gruß

Johnny

wieso kommt es zu solchen differenzen!?
Der eine nimmt 400, einer 500 und einer 800!?
Sowas ist für mich krank!können die nicht ein Preis machen!?

Klar kann es zu komplikationen kommen, dann wird es teurer, aber so ist das doch irre