hallo
wer kann mir helfen habe ein hund namens fips
er muß dringend kastrirt werden ich kann
aber nur ratenzahlung komme aus mannheim
es ist sehr dringend
freue mich auf jede antwort
Hallo Nici!
Ich wüsste nur zwei Möglichkeiten: Du fragst Deinen Tierarzt, ob er sich auf eine Ratenzahlung einlässt oder Du erkundigst Dich nach einer Organisation, die kostenlos Tiere von Bedürftigen behandelt. Hierzu müsstest Du aber schon eine sehr hohe Befürftigkeit nachweisen und ob das nur für akute Erkrankungen oder auch für eine Kastration gilt, weiss ich nicht.
Ich finde es auch immer sinnvoll, sich vor der Anschaffung eines Tieres ein kleines Polster zurückzulegen, damit soetwas gerade nicht passiert. Wenn Du jetzt mit der Kastration durch bist, würde ich auf alle Fälle monatlich einen kleinen Betrag zurücklegen, wenn es irgendwie geht. Die nächste große oder kleine Behandlung wird bestimmt irgendwann kommen - und das passiert immer dann, wenn’s gerade gar nicht ins Budget passt!
Vielleicht gibt es im Tierheim in Deiner Nähe noch weitere Tipps?
Gruß
Inge
Hallo,
also ich würde dafür einen Kredit aufnehmen. Das geht natürlich nur, wenn du einen Kredit von der Bank bekommst. Wenn nicht, kannst du es mal auf http://www.smava.de versuchen.
Und das mit dem „Finanzpolster“ stimmt schon! Am besten, du lässt es in Zukunft nicht mehr so weit kommen, dass dich schon eine so moderate Ausgabe in Zahlungsschwierigkeiten bringt.
Schöne Grüße
Petra
Hallo,
Tipps bzgl. Kredit und dem super wichtigen „Finanzpolster“ hast du nun schon bekommen.
Aber, manche Tierärzte bieten Ratenzahlung von sich aus an (jenachdem was Tierchen hat kann das mal ganz shcnell richtig teuer werden, so dass das beste Polster es nicht stemmen kann…)
Frag doch am besten mal deinen TA.
Außerdem wüßte ich gerne warum er denn „dringend“ kastriert werden muß?
LG