Kastration Meerschweinchen probleme danach we trägt die Kosten ?

Hallo
Meine Frage :? Ich habe mein Meerschweinchen kastrieren lassen,Die Kosten von ca.60 Euro zahlte ich vor Ort bei abholung.nahm es danach mit nach hause,dort sah ich nur noch Aphatisch in der Ecke wollte nichts zu sich nehmen frass und nichts trank nichts .Auch nach Tagen keine Änderung.Ich fuhr wieder zu Tierarzt es war Freitags.Die sagten mir er muß übers Wochenende da bleiben und er bekam in meinem beisein 1 Spritze ohne mich zu fragen.Ich wurde weder aufgeklärt noch sagte mir jemand das und welche Kosten ev.auf mich zu kamen.
Für mich ist es eine art Garantiefall.Da ich meiner Meinung nach mit den Kastrationskosten auch alles andere außer ev. Fäden ziehen schon bezahlt habe.
Nach dem Wochenende holte ich das Tier ab,fragte den Tierarzt ob nun alles in Ortnung sei und wir miteinander klar sind ,er bestätigte dieses.
Heute nun bekomme ich eine Rechnung über 80 Euro für diese Folgen.
Wer muß diese 80 Euro zahlen ? Ich obwohl mir niemand vorher etwas gesagt hat und es sicher nicht meine Schuld ist? oder der Tierarzt als Garantie angelegenheit ?

Hallo, heinz51,

geht man zu einem Tierarzt mit einem kranken Tier, schließt man für die Behandlung mit dem Arzt einen Vertrag. Dieser ist verpflichtet, alles zu tun, was zum Wohle des Tieres ist. Nur spezielle Untersuchungen müssen mit Einwilligung des Tierhalters erfolgen. Kommt es bei Operationen zu Nachbehandlungen, weil sich was entzündet oder das Tier unter den Nachwirkungen leidet, ist das kein Garantiefall, so dass die Kosten selbst übernommen werden müssen. Lediglich bei Fehldiagnosen mit Todesfolge kann Schadenersatz gefordert werden.

Weiterhin alles Gute.