Hallöchen alle zusammen!
Wir haben zwei Kaninchenböcke. Die haben wir jetzt um Ostern herum kastrieren lassen. Aber leider beißt der jüngere den älteren. So haben wir sie wieder in getrennten, aber nebeneinander stehenden Käfigen getan. Darüber bin ich sehr traurig, dass die zwei sich nicht verstehen. Die verstehen sich nur gut, wenn sie draußen im Außengehege zusammen p… Soll ich sie jetzt noch weiterhin trennen, oder müssen sie sich zusammenraufen? Das tut mir nur so leid für den ruhigeren und lieberen obwohl der andere zu Menschen auch total lieb ist? Wer weiß Rat?
Wuschel
Hallo Wuschel,
traurig, dass die zwei sich nicht verstehen. Die verstehen
sich nur gut, wenn sie draußen im Außengehege zusammen p…
Soll ich sie jetzt noch weiterhin trennen, oder müssen sie
sich zusammenraufen? Das tut mir nur so leid für den ruhigeren
und lieberen obwohl der andere zu Menschen auch total lieb
ist? Wer weiß Rat?
Käfige sind generell viel zu eng, würdest Du im Verhältnis so beengt mit einem Menschen zusmamenleben müssen, ihr würdet Euch auch die Köpfe einschlagen. Die beiden zeigen also ein vollkommen gesundes Verhalten. Mein Tip: Außengehege mit Stall bauen, wo sie raus und rein können, wie sie wollen, bitte nach Möglichkeit mind. 8-10 qm groß (nach oben sind keine Grenzen gesetzt, kenne Kaninchen, die haben 800 qm zur freien Verfügung), und die beiden werden sich bis auf gelegentliche Raufereien verstehen.
Tanja