Kastrierter Kater pinkelt ins Bett

Hallöchen. :smile:)

Ich weiß, dass diese Frage schon ab und an gestellt wurde, aber irgendwie war bisher noch nichts dabei, was mir weiter geholfen hat. Jede Situation ist ja auch ein bisschen anders.

Mein Problem:
Seit Oktober habe ich eine kleine Katze (vom Bauernhof super lieb und eine wahre Traumkatze). Da diese sich total alleine gefühlt hat (ich bin den ganzen Tag arbeiten und kann sie nicht raus lassen) habe ich mich im Dezember entschieden einen Kater aus dem Tierheim zu holen. Er ist ungefähr so alt wie die kleine Maus (im August geboren) war aber ziemlich verstört. Die ersten Tage lag er nur unter Couch und Bett und hat sich die ersten Wochen auch nicht hochheben lassen und lässt sich auch nicht von jedem streicheln oder gar anfassen…
Seit ein paar Wochen macht mir der kleine Wüterich nun schon ins Bett. Also nur auf die Decken oder aufs Kopfkissen. Wenn’s ihn überkommt auch mal auf Klamotten die umher liegen. Mal tagsüber, mal nachts, wenn ich schlafe.
Ende letztens Jahres habe ich mich von meinem Freund getrent. Dachte erst, dass das damit zusamme hängt, weil das fast zeitgleich angefangen hat, aber seit dem wir wieder zusammen sind, hat das leider nicht aufgehört. Er hat auch Tage, wo er das eben nicht macht und ich kann mir keine Situation erklären, die ihn dazu bringt, auf meine Decken zu pinkeln. Zum Kacken geht er immer aufs Klo, da gab’s noch nie eine Ausnahme.
Ich habe auch schon das Katzenstreu gewechselt, die Haube vom Katzenklo abgenommen (zwei hatte ich von Anfang an schon), morgens und abends alles raus gesammelt, an Wochenenden immer dann, wenn eine der beiden Katzen drauf war. Felliway scheint auch nicht wirklich zu wirken. Seit der Kastration hat sich auch nichts getan, was ich eigentlich gehofft habe.
Leider kann ich ihm nicht raus lassen, weil ich ihm zweiten Stock und an einer viel befahrenen Haupstraße wohne…
So langsam weiß ich einfach nicht weiter. Meine kleine Maus kommt auch schon viel zu kurz, weil ich mich schon vorangig um ihn kümmer muss.

Hallo
Leider fällt mir dazu gerade gar nichts ein. Ausser ob er ev. eine Blasenentzündung hat… ev. durch ein Katheter, das bei der Kastration vielleicht gelegt wurde…? Sorry hab keinen Plan, kann dir leider nicht weiterhelfen. Viel Glück und lieber Gruss

Hey.

Kastriert wurde der Kleine vor knapp 2 Wochen erst. Das umher pinkeln war ja vorher schon. :frowning:
Ich werde ihn morgen diesbezüglich trotzdem nochmal von der Tierärztin durchchecken lassen.
Aber trotzdem danke für die Antwort. :smile:

Leider habe ich mit dem thema keine erfahrungen, mein pelziger geht ausschließlich draußen geschäfte machen.

aber vielleicht die idee, ihn mal ne zeitlang nicht ins schlafzimmer zu lassen?

katzen aus dem heim sind oft geschädigt und haben seltsame angewohnheiten, ich glaube, nur liebe hilft und es dauert oft lange, bis schäden überwunden sind.

ich drück dir die daumen für deine süßen!