Katakomben in Rom

Hallo!
Freunde und ich reisen im August nach Rom und wir wollen uns dort unbedingt die Katakomben ansehen. Gibt es mehrere Katakomben, die man besichtigen kann, gibt es gute Führungen und wann sollte man diese buchen?
Danke.

Hallöchen!
Ich war in der Catacombe di San Callisto (Sebastians-Katakomben) auf der Via Appia (Via Appia Antica, 110, 00179 Rom, Italien). Darin kann man eine Nachbildung der berühmten Cäcilia, die das Glaubensbekenntnis mit den Fingern zeigt, bewundern. Wir hatten eine Führung auf deutsch. Ich weiß nur nicht, ob man reservieren kann/muss. Muss man sich da informieren. Gibt natürlich noch mehr, auch bei der Via Appia, aber ich kann die Sebastians-Katakomben sehr empfehlen. Ist nur kalt da unten =)
LG

Hallo ich kenne nur das Grab vom Papst im Petersdom da sollte Mann ziemlich früh sein es ist immer viel los also am besten direkt um 9 da sein und es gibt kleider Ordnung Schultern bedeckt und Knie umspielte Kleidung bei Männern und Frauen. Schön ist auch der deutsche Friedhof neben dem Dom einfach zur Schweizer Garde gehen und freundlich fragen ob man hin gehen darf die zeigen einem den weg um 12 ist Mittagspause auf dem Friedhof . Ich hoffe ich konnte etwas helfen . Past gut auf es wird viel gestohlen in Rom . Aber es ist Wunder schön dort ich fahre immer wieder hin .

Hallo,

in Rom gibt es mehr als 60 Katakomben, davon sind aber nur 5 davon der Oeffentlichkeit zugaenglich.

Hier findest Du alle weitere Informationen:

http://www.catacombe.roma.it/de/info.html

Ich wuensche Euch allen eine gute Zeit in Rom.

HAllo Melissa, es gibt mehrere Katakomben, die besten sind auf der via Appia Antica. Zu empfehlen: DOmitilla oder Catacombre di San Callisto oder San Sebastiano. Muss man nicht vorher buchen, man faehrt einfach hin (9-12/14-17h) und reiht sich in die Schlange ein. Kostet ca. 8 euro
http://www.catacombe.roma.it/ und dann die deutsche Sprache waehlen = hier gibt’ s jegliche Information!
Viel Spass! Solltet ihr UNBEDINGT machen!!!
LG
CG

hallo melissa,

ich selbst habe fast 30 Jahre gewartet, bis ich mich in die Katakomben getraut habe, bin aber auch schon nach 500 Metern wieder rausgelaufen.
Die größten Katakomben sind die von San Callisto, auf der Via Appia. Fahrt mit dem Bus oder mit einem Taxi dorthin(sind relativ preiswert in Rom). Führungen bucht man dort direkt, in Deutsch .
Viel Spaß in Rom ( ich fliege im Jan.)
Colosseum