Hallo!
Ich kenne Trickbetrüger eigentlich nur aus dem Fernsehen aber seit letzter Woche bin ich selbst Opfer davon geworden.
Habe vergangene Woche von einem Versandhaus zwei Rechnungen erhalten i.H. von insgesammt 1000,-€ über Ware die ich nie bestellt und bekommen habe.Nach Rücksprache mit dem Versandhaus ging die Ware nach Hamburg und ich wohne ihr in Thüringen.Naja, jedenfalls gab es auch ne Lieferadresse wo die Pakete auch von … angenommen und unterschrieben wurden.Somit bin ich zum Glück aus der geschichte raus und mein Arsch ist gerettet.Ob es denjenigen da wirklich gibt habe ich leider nicht rausgefunden.Bei der Telekom gibt es keinen Eintrag dazu.
Da mir gesagt wurde dass es eine Internetbestellung war, d.h. er muß sich über meinen Namen eingeloggt haben, dachte ich mir dass es ja irgendwo eine E-Mail Adresse geben muß.Und wirklich…das Sch…n, sorry, hat sich bei mir eingeloggt und meine E-Mail adresse geändert damit ich ja keine Bestellbestätigung bekomme.
Und durch das Versandhaus erfuhr ich das sich der Inhaber von der E-Mailadresse wieder in einem anderen Ort wohnt.
Habe leider keinen kompletten Namen sonst würde ich…!
Eigentlich bin ich ja raus aus der Sache.Das schlimme ist nur dass wenn sie ihn nicht finden oder sie feststellen der hat kein Geld zum bezahlen die Sache irgendwann unter den Tisch fällt und er die Ware behalten kann.
Was soll ich machen?Soll ich zur Polizei?
Hi!
Was soll ich machen? Soll ich zur Polizei?
Natürlich. So schnell wie möglich. Anhand der IP-Adresse sollte man seine Identität herausfinden können.
Gruß S
[MOD] Rechtsfragen -> Rechtsbretter
Hi!
Was soll ich machen?Soll ich zur Polizei?
Natürlich Anzeige erstatten und Deine Kennwörter sofort gegen sichere ersetzen.
Da es sich hier m.E aber hauptsächlich um eine Rechtsfrage handelt, wird dieser Thread geschlossen.
Sollen noch weitere rechtl. Fragen zu diesem Thema bestehen, bitte im Brett „Allgemeine Rechtsfragen“ stellen (FAQ:1129 beachten).
Gruß
Beowolf