Ich habe einen Katalyt-Gasofen , in dem ich in der Übergangszeit meinen Gasflaschenvorrat vom Camping verbrauche.
Nachdem er viele Jahre einwandfrei funktionierte, zündet er nicht mehr. Auf meine Anfrage erhielt ich vom Hersteller EINHELL wie viele andere Anfrager (lt Google) keine Antwort.
Weiß jemand eine Lösung?
Gruß, RHG.
Moin!
Auf meine Anfrage erhielt ich vom Hersteller EINHELL wie viele andere Anfrager (lt Google) :keine Antwort.
Sicher nicht ohne Grund! Immerhin handelt es sich um ein Gasgerät, bei dem Fehler bei der Reparatur u.U. schlimme Folgen haben könnten. Angefangen bei der Kohlenmonoxidvergiftung (die allerdings schon bei unsachgemäßer Handhabung, z.B. dem Betrieb in geschlossenen Räumen vorkommen kann) bis zu Verpuffungen/Explosionen ist alles drinne. Und wer leichtfertig Reparatur-Ratschläge an Laien weitergibt, macht sich mitschuldig, sollte etwas passieren. Der einzig vernünftige Rat kann also nur sein, einen Fachmann zu beauftragen.
Gruß Walter
Hallo Rainer!
Weiß jemand eine Lösung?
Ist die Betriebsanleitung vorhanden und ist sichergestellt, dass kein Bedienfehler vorliegt? Hat das Gerät einen Piezozünder und funktioniert er? Darüber hinaus sind Ferndiagnosen, Vermutungen und Herumprobieren an einem Gasgerät keine guten Ideen.
Gruß
Wolfgang
Bei meiner Anfrage an den Hersteller ging es mir vor allem darum, ob es ein Ersatzteil für
die Zündung gibt und ob es noch lieferbar ist.
Und bei meiner Forums-Anfrage ging es mir auch nicht um eine Bastelanleitung.
Ich nutze seit mehr als 30 Jahren Flüssiggas und weiss, wie man damit umgeht.
Gruß, RHG.