Katarakt op

hallo.
im juni 2023 wurde meine linse rechtes auge durch eine premiumlinse,ersetzt.
mit dem auge ist alles ok-
im september wurde die gleiche op am linken auge gemacht.die ersten monate hatte ich keine probleme.
jetzt habe ich im linken auge wenn ich in ein licht oder gegen die sonne schaue einen lichtstrahl.(wie ein sonnenstrahl) über das ganze auge.was beim autofahren sehr stört.
mein augenarzt konnte mir keine zufriedenstellende erklärung geben
hat jemand erfahrung mit diesem problem
liebe grüße

Hi, hol die Meinung eines zweiten Augenarztes ein. Am Besten in der augenärztlichen Ambulanz eines Uniklinikums.
ramses90

Hallo,

Schau mal hier rein:

Das Stichwort is Dysphotopsie. In Deinem Fall wohl die positive Variante.

Da würde ich mir auch eine weitere Meinung eines anderen Augenarztes einholen.

Gute Besserung.