Hallo zusammen
mein PC war hauptsächlich für die Videobearbeitung gedacht, als das Ding immer langsamer wurde, wollte ich mir ein Festplatten-Löschprogramm von einem Fachhändler kaufen, um alles Unnütze zu löschen. Dieser nun Riet mir meinen PC aufzurüsten, was er auch tat. Als ich nach langer Wartezeit den PC wieder bekam und einschaltete, oh Wunder waren wieder die Alten Programme drauf (dabei sollte nur daß Betriebsystem Installiert sein) und er war genauso langsam wie zuvor. Nach fünfmaligem hin und hertransport, wurde daß Ding immer nur ein bisschen besser, erst ein Bekannter hat ihn dann auf Vordermann gebracht, sodaß er wirklich schnell geworden ist und die Programme perfekt laufen bis auf eine kleine Kleinigkeit: die beiden CD Laufwerke RAM und ROM funktionieren nur bedingt. Lesen geht auf beiden nur beim Brennen hapert es. Irgendwie scheinen die Treiber der Laufwerke dureinander gekommen zu sein: Zuerst sprachen die „Öffnen“ funktionen verkehrt an bei öffnen des RAM Laufwerk`s gings ROM auf und umgekehrt, daß konnte ich noch korrigieren, ich konnte auch inzwischen eine CD brennen der Ton war gut nur die Bildwiedergabe fand in Raten statt aus den einzelnen Scenen immer nur ein paar Bilder wiedergegeben. Ich will meinen Bekannten nicht dauernd Nerven, vieleicht hat von Euch jemand einen Tip, wie ich daß Problem in den Griff bekommen könnte.
Gruß johann