Kategorien in öffentlichem Kalender/Exchange 2010

Hallo zusammen,

ich habe unter Exchange 2010 einen öffentlichen Ordner erstellt, in welchem unsere Werkstatt ihre Montagetermine verwalten soll.
Bisher geschah dies über den freigegebenen Kalender eines Mitarbeiters.

Um die entsprechenden Mitarbeiter und Dringlichkeiten zu verdeutlichen, wurden verschiedene Farben (Kategorien) für die einzelnen Termine verwendet.

Nun werden allerdings alle Termine in der gleichen Farbe dargestellt, unabhängig davon, in welcher Kategorie sie erstellt werden.

Habt Ihr eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank!

Sascha

Hallo something01,
in Outlook 2010 hat das bei mir immer funktioniert
habe erst heute mehrere Termine mit unterschiedlicher
Farbkennzeichnung eingegeben und es funktioniert!

MfG
Heinrich-Peter Wallrafen

Hallo,

so ganz verstehe ich das nicht. Daher ein paar Fragen:
wann werden die Kategorien vergeben?
wer vergibt die Kategorien?
Bitte mal die Zuordnung Kategorien und Farben noch einmal überprüfen.
Freue mich auf Ihre Antworten.

Viele Grüße
office fundiert

Hallo,

ich weiss ja nicht, mit welchem Outlook gearbeitet wird, aber kann es sein, dass nicht nur mit Kategorien gearbeitet wurde sondern auch mit Beschreibungen - diese sind in Farbe.

Gruß

Klaudia

nein leider. Liebe Grüße TL

Grüß Gott,

mit Hausmmitteln läßt sich das nicht bewerkstelligen.

Mögliche Lösungen:
http://www.vboffice.net/product.html?cmd=detail&id=2…
http://www.publicshareware.de/public-categories.php

Grüße aus München
Wolfgang(Netwolf)

Hallo und Guten Morgen,

die Kategorie wird beim Eintragen des Termins vergeben.

Das hat bisher auch einwandfrei funktioniert, alle für den Kalender freigegebenen Mitarbeiter haben die Termine in den selben Farben gesehen.

Im freigegebenen Kalender hat die Auswahl der Kategorie nur beim Ersteller des Termins eine Auswirkung auf die Farb-Darstellung.

MfG

Sascha Körner

Guten Morgen,

ich fürchte ich muss jetzt passen.
Bitte wenden Sie sich an jemand anderen.

Viel Erfolg und viele Grüße
office fundiert

Hallo something01(?),
dies ist leider nicht mein gebiet. Viel erfolg…
LG. - Heiner

Hallo something01,

leider kann ich Dir hierbei nicht helfen.

Gruß
Thunderbolt

Hallo Sacha
Leider habe ich keine Möglichkeit dies zu testen.
Versuche in der Hilfe vom Exchange eine Lösung zu finden.

Grüsse Peter

Hallo,

die Farben, die du in der Kalenderansicht siehst, beziehen sich nicht auf die Kategorien, sondern auf die Beschriftung.

Die Katerorien können jedoch schön über die Ansicht voneinander getrennt werden… jedoch nur in Listenform, nicht in der Kalenderansicht.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast… Frage :smile:

Gruß
Ingrid