Kategoriesieren

Wenn ich ein Mail in den Detailansicht „Kategoriesieren“ möchte erscheint folgende Meldung:
>> Das Element konnte nicht geöffnet werden. Versuchen Sie es noch einmal.

Wenn ich das Mail öffne funktioniert es dann!

Was kann ich hier falsch gemacht haben bzw. gibt es hier eine Einstellung die falsch ist.

Danke für Eure Mithilfe!

Hallo,

wenn ich deine Frage richtig verstanden habe ist es sehr simpel.

Mail öffnen und Kategorisieren.

Jens

Hallo Outlookfan 2007

Bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Heißt das, dass sich das Fenster mit der Kategorienliste nicht öffnet, wenn du das Element mit der rechten Maustaste markierst?
Es öffnet sich aber wenn du aus der mail über Optionen > Kategorien gehst?

Sorry habe moment nur Outlook 2003 parat, kann nicht schauen, ob das unter 2007 irgendwie anders organisiert ist.

Gruß Penny

Nein es öffnet sich ganz normal, Kategorie geht zum anwählen aber dann beim „OK“ klicken erscheint die Meldung.
Muss dazusagen, dass es im Globalen Mail Postfach nicht funtioniert und im Privaten schon!!
Kann hier ein Rechteproblem entstanden sein?

Da hast du prinzipiell schon recht, aber es kostet Zeit und mehrere Mails auf einmal Kategoriesieren funktioniert dann auch nicht.

da bin ich leider überfragt und habe gerade keine Zeit zu recherchieren.

Hallo,

nach meinem Wissen ist dies mit Outlook nicht möglich, aber wie immer - nur Ich weiß es nicht.

sorry

Jens

Hallo Outlookfan2007,

verstehe Dein Problem nicht ganz; bei „normaler“ Einstellung, d.h. Outlook bekommt die Info über die Konteneinstellungen, funktioniert die Kategoriesierung einwandfrei. Ich habe auch nichts in Outlook gefunden, wo eine solche Einstellung verändert werden könnte.

Versuch doch mal über die „Office-Diagnose“ im Reiter „?“ (rechts von „Extras“ weiterzukommen!

Gruß Thunderbolt

Hallo Outlookfan2007,

leider kann ich bei Outlook 2007 nicht helfen, da ich das Programm weder privat noch beruflich installiert habe. Sorry.

mfg

Wenn ich ein Mail in den Detailansicht „Kategoriesieren“
möchte erscheint folgende Meldung:
>> Das Element konnte nicht geöffnet werden. Versuchen Sie es
noch einmal.

Wenn ich das Mail öffne funktioniert es dann!

Was kann ich hier falsch gemacht haben bzw. gibt es hier eine
Einstellung die falsch ist.

Hallo,

das ist ein bekannter Fehler von Outlook 2007, z.B. hier beschrieben: http://support.microsoft.com/kb/950815/en-us/
Das Problem sollte durch die Installation des Servicepack 2 für Outlook 2007 behoben sein.

Gruß
Raymund

eider kann ich da nicht weiterhelfen

Hallo

Ich habe es probiert und im Posteingang eine Mail mir angeschaut. Ungeöffnet mit der rechten Maus angeklickt, dort öffnet sich das Listenfeld zur Auswahl. Dann klicke ich Kategorie an und los gehts.

MFG
Nico