bin auf der Suche nach einer Kategorisierung der Bedürfniss/ allegemeinen Interessen der Frau (z.b. Sport, Familie, etc).
Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für entsprechende Literatur oder mir einen Tip geben, wo ich solche Informationen finden kann?
Hi Almut, ich habt ja recht. Meine Frage war wirklich nicht sehr konkret gestellt. Sorry.
Nach Maslow haben wir alle die gleiche Bedürfnisshierarchie, egal ob Mann oder Frau. Letztendlich benötige ich Auflistung/Kategorisierung der Interessenfelder/Tätigkeitsfelder/etc. die ein Mensch haben kann. Es handelt sich darum, dass ich innerhalb meiner Arbeit untersuchen möchte, inwiefern die „realen“ Interessen einer Frau durch das aktuelle Internetangebot abgedeckt werden.
Jetzt wieder zurück zur eigentlichen Frage: Kennt jemand Autoren, die „so etwas“ schon mal verfasst haben und auch als wissenschaftliche Quelle aufgeführt werden können?
Lieben Dank! Ich hoffe, jetzt ist mein Problem klarer geworden.
LG, Luise
Hallo Luise,
was unterscheidet die Bedürfnisse einer Frau, von denen eines
Mannes?
Grüße
Almut
nachdem das, was du da suchst (Literatur und so) ja schon wissenschaftlich begründet ist und dir hier anscheinend niemand weiterhelfen kann, versuch es doch mal parallel bei „Universität und Schule“ vielleicht treibt sich da ja ein/e Genderforscher/in rum, die/der dir weiterhelfen kann
Bedürfnisse einer Frau(bloß nicht zu ernst nehmen)
Eine ganze Menge!
Gebrauchsanweisung für ein glückliches Zusammenleben
Das Leben kann so einfach sein!
Eine Frau glücklich zu machen, ist ganz einfach!
Man muss nur ein…
Freund
Partner
Liebhaber
Bruder
Vater
Lehrer
Erzieher
Koch
Mechaniker
Monteur
Architekt
Stylist
Elektriker
Klempner
Gynäkologe
Psychologe / Psychiater
Therapeut
Lebensberater
sein.
Und dabei muss man(n) gleichzeitig…
zuvorkommend
sympathisch
durchtrainiert
liebevoll
aufmerksam
gentlemanlike
intelligent
einfallsreich
kreativ
einfühlsam
stark
verständnisvoll
tolerant
bescheiden
ehrgeizig
fähig
mutig
entschieden
vertrauensvoll
respektvoll
hingebungsvoll
leidenschaftlich
und vor allem
zahlungsfähig sein.
Gleichzeitig sollte man darauf achten, dass…
a) man nicht eifersüchtig ist, und dennoch nicht uninteressiert.
b) man sich mit seiner Familie gut versteht, ihr aber nicht mehr Zeit widmet als der Frau.
c) man ihr Raum lässt, sich aber besorgt zeigt, wo sie war und was sie gemacht hat.
Sehr wichtig ist es außerdem:
nicht die Geburtstage, Jahrestage, Hochzeitstage, Namenstage, ihre Tage,
Datum des ersten Kusses, Geburtstag ihrer Lieblingstante, ihres Lieblingsneffen oder ihrer Lieblingsfreundin zu vergessen.
sofort zu sehen, wenn sie beim Friseur war.
sofort zu bemerken, wenn sie einen neuen „Fummel“ anhat.
Einen Mann glücklich zu machen,
ist bei weitem nicht so leicht.
Der Mann braucht:
Sex
Essen
Die meisten Frauen sind mit diesen vielfältigen Bedürfnissen natürlich
TOTAL überfordert.
Was lernen wir daraus?
-> Harmonisches Zusammenleben ist gar nicht schwer,
wenn Männer endlich erkennen, dass sie ihre hohen Ansprüche ein klein wenig zurückschrauben müssen !
Einen Mann glücklich zu machen,
ist bei weitem nicht so leicht.
Der Mann braucht:
Sex
wie im besten Puff
Essen
wie zuhause bei Muttern.
Nicht zu vergessen den akribisch perfekt geführten Haushalt. Und komm mir nicht damit, dass das die Frauen sind, die das wünschen. Bei mir (anerkannt schlechte Hausfrau) haben sich noch die meisten beklagt, dass es bei mir nicht gemütlich sei, weil ich so unordentlich bin.
Die meisten Frauen sind mit diesen vielfältigen Bedürfnissen
natürlich TOTAL überfordert.
Was lernen wir daraus?
Männer sind bei weitem nicht so pflegeleicht, wie sie gerne tun.