Kater 2 tage nach umzug entlaufen

Hallo wir sind vor 3 tagen umgezogen und unser kater ist vorgestern weggelaufen. Er ist als ich kurz auf dem balkon ging, durch die tür und weg.
dann kam er nicht mehr.was kann ich nun tun

Hallo wir sind vor 3 tagen umgezogen und unser kater ist
vorgestern weggelaufen. Er ist als ich kurz auf dem balkon
ging, durch die tür und weg.
dann kam er nicht mehr.

was kann ich nun tun

Im Internet, wo dir eh keiner deswegen helfen kann, nutzlose Postings dazu schreiben, anstatt dich selber auf die Suche zu machen und/oder Suchplakate etc. aufzuhängen.

Ist der Kater gechippt? Dann wirst du informiert, wenn ein Tierheim ihn aufgenommen hat. Was du noch tun kannst, ist überall (wo es erlaubt ist oder es dir erlaubt wird) Plakate aufzuhängen. Das tust du am besten an Orten, die von möglichst vielen Leuten aufgesucht werden, wie Tankstellen, Supermärkte usw. Dann kannst du noch den umliegenden Tierheimen, Tierärzten der Polizei und der Straßenmeisterei/ städtischen Straßenreinigung bescheid sagen und jedem auf der Straße ein Foto von ihm unter die Nase halten. So habe ich heute nach 3 Wochen meinen Kater gefunden. :smiley:
Auf dem Plakat sollte mindestens ein Foto, eine Beschreibung des Tieres und deine Telefonnummer sein.

Sich über die Frage aufregen ist völlig fehl am Platz. Nicht jeder weiß, wen er in solch einem Fall kontaktieren kann.

hi,
Nutzlos ist wirklich jeder Post…Außerdem dachte der Poster vermutlich, dass man ihm helfen kann, wie man sie anlockt oder so… Wie weit seit ihr den umgezogen? Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn es mal um di Strasse ist, dass er da wohl herunlungert

mfg,
Inkomindo

Off-topic

Im Internet, wo dir eh keiner deswegen helfen kann, nutzlose
Postings dazu schreiben, anstatt dich selber auf die Suche zu
machen und/oder Suchplakate etc. aufzuhängen.

LoL

Schau mal weiter oben, da bekommt die UP ganz tolle Tips.

Und ganz bestimmt hat die Besitzerin seit vorgestern schon alles mögliche abgesucht.

Motorradmieze

Hallo Happyface,

sucht auf alle Fälle auch auf dem Weg u. in der „alten“ Heimat.

Viel Erfolg