Kater aufm Hundebett - Hund aufm Fußboden

Hallo liebe wwwler!

Mein 10jähriger Kater hat, nachdem er monatelang ohne zu murren auf seinem Kissen geschlafen hat, das Hundebett unserer 3jährigen Hündin erobert… Ich habe nichts an seinem Kissen verändert (nicht gewaschen oä), es befindet sich sogar im selben Raum mit dem Hundebett, sie sind beide ungefähr gleich hoch (also gleich weit weg vom Fußboden), aber er ist nicht mehr dazu zu bewegen sich auf SEIN Kissen zu legen!!
Unser Hund zieht natürlich den Kürzeren (hat es glaub ich nichtmal versucht auszufechten…) und legt sich immer auf den Boden neben ihr Bett. Manchmal quetscht sie sich auf ein paar verbleibende Quadratcentimeter Hundebett…

Nun meine Frage: Sollen wir intervenieren und den Kater aktiv verscheuchen oder sollen wir die beiden das unter sich ausmachen lassen??

?
finnie

(PS: Nachts darf der Hund dann wenigstens auf seiner Matratze liegen, denn da ist der Herr Kater auf Tour :wink:

Hihihihihi… :wink:
Hallo finnie,

ich bin amused.

Mein Tip: Laß die beiden das unter sich ausmachen.
Würdest Du doch bei deinen Kindern auch machen, oder?

Und sei froh, daß die zwei das nicht lautstark stundenlang diskutieren ala: Nee, das ist meins! Nein, meins… Nein meins…!

Laß hören wie sich wer wann entschieden hat.

Erheiterte Grüße

Momi

Hallo Momi!

ich bin amused.

Ich auch irgendwie… 30kg-Hund läßt sich von Krallenmonster von seiner Matratze vertreiben…

Mein Tip: Laß die beiden das unter sich ausmachen.
Würdest Du doch bei deinen Kindern auch machen, oder?

naja, wenn einer ungerecht wird…

Und sei froh, daß die zwei das nicht lautstark stundenlang
diskutieren ala: Nee, das ist meins! Nein, meins… Nein
meins…!

Da hast du allerdings Recht! Reicht schon, dass man tagsüber das Geschnarche vom Kater und nachts das vom Hund hören muss… :wink:

Laß hören wie sich wer wann entschieden hat.

Prognose: Kater gewinnt, immer und überall und alles was er will!

schmunzel,
finnie

Hallochen,
im Zweifelsfall gewinnt immer die Katze, da kann der Hund noch so ein Riesebvieh sein, warum das so ist???

-) MfG

Hi,
vielleicht hat ne Katze Krallen ? Und die auf Hundenasen… au Backe, egal wie groß die Nase ist. Unsere wiegen 60 kg und gehen, wenns der Katze (nicht) gefällt ;o)
Grüße
Margit