Hallo AnniMart,
ich hatte das mit meinen Viechern auch schon durch, einschliesslich Operation und all das.
Täglich ein Löffelchen Öl oder ein Stückchen Butter oder Margarine (musst du halt sehen, was Monsieur da bevorzugt, irgendein Fett lieben alle Katzen, wenn auch jeweils immer unterschiedliches, momentan verweigern meine beispielsweise standhaft Olivenöl, die vormaligen waren absolut wild drauf) und man kann es wenigstens in Ansätzen ein wenig prophylaktisch reduzieren.
Und wenn’s dann doch soweit ist und du keinen Termin auf die Schnelle beim TA bekommst, dann sorge anderweitig für die Beförderung der Peristaltik irgendwie. Meine habe ich immer versucht, zu Tode zu spielen, Stichwort BewegungBewegungBewegung, wahlweise verschärfe Bäuchleinmassier-Sessions eingeschoben.
Freut mich kolossal, dass dein Knabe wiederhergestellt ist.
Mit Geschenkbändchen muss man irrsinnig aufpassen, mein alter Dicker verliert bei Kräuselband vollkommen die Contenance, ich weiss nicht mehr, wie oft ich ihm schon welche aus dem Rachen gezogen habe, ganz egal ob des Umstands, dass ich die immer sofort verschwinden lasse, beziehungsweise gar nicht erst benutze, er findet immer welche und die Dinger können einem leicht die Gedärme zersäbeln, rasiermesserscharf, wie die sind.
Lieben Gruß
Annie