Kater bringt Pflanzen mit in die Wohnung

Unser Kater hat in letzter Zeit,
meisten Nachts wenn er auf Erkundungstour ist,
immer wieder Pflanzen/Pflanzenteile mitgebracht.
Es handelt sich dabei manchmal um komplette Bambusstängel (ca 50-70cm) mit der Wurzel, die er wohl beim Nachbarn aus dem Garten geholt hat und dann durchs offene Fenster hineinschleppt.
Dort gibt es auch einen kleinen Tümpel aus dem der Kater auch schon irgendwelche Wasserpflanzenteile mitgebracht hat.

Das unsere Katzen uns „Geschenke“ in Form von Mäusen und Vögeln bringen ist ja nichts Neues, aber Pflanzen?
Ich kann mir darauf keinen Reim machen…

Hat noch jemand eine Katze mit „vegetarischem Jagdtrieb“ ober weiß jemand warum Katzen dies tun?

Herzliche Grüße
Christina

hi

Das unsere Katzen uns „Geschenke“ in Form von Mäusen und
Vögeln bringen ist ja nichts Neues, aber Pflanzen?
Ich kann mir darauf keinen Reim machen…

naja pflanzen rennen nicht so schnell und wenn ihm das Jagdglück an dem abend nicht so hold ist … er euch aber unbedingt was mitbringen möchte

SCNR :o)))
H:

Hallo Christina,
Dieses Bambusgras eignet sich hervorragend zum spielen- es bewegt sich so faszinierend im Wind und wenn man es packen will ist es so schön widerspenstig!:smile:
Bei meinen Eltern haben die beiden Dackel sich immer den Spaß gemacht, die Gräser auszurupfen und der kater ist dann immer den Hunden hinterher um es zu haschen- immer im Kreis!! Ein wirklich lustiger Anblick!
Wenn Sich Eure Katze die Arbeit macht und den Bambus nach hause schleppt, hat sie Euch bestimmt gaaanz doll lieb!

Liebe Grüße
Marah

Dann denke ich jetzt einfach mal dass das Katerchen (Emil) uns wirklich vor lauter Zuneigung mit „Spielmaterial“ versorgt und mache mir keine Sorgen dass aus ihm ein Vegetarier geworden ist. :wink:

Also meine Katze hat kürzlich mal eine Phase gehabt in der sie statt Mäusen halb verfaultes Obst vom Kompost mitgebracht hat, Erdbeeren, Kirschen…
Das hat sich dann nach ein paar Tagen wieder gelegt, wahrscheinlich haben auch Katzen einfach komische Phasen.