Hallo!
Jetzt bin ich schon schön langsam am Verzeifeln. Unser Kater bringt sich selbst ständig mutwillig in Gefahr. Er ist jetzt schon fast 2 Jahre alt, benimmt sich aber wie ein Kitten.
Unsere beiden Katzen haben das nie in diesem Ausmaß betrieben.
Heute war er im ersten Stock am Balkon. Das er nicht runter springen darf, hat er inzwischen begriffen. Auch wenn er springen würde, würde er im Garten landen und soo tief ist es nicht. Er würde auch weich auf Wiese fallen, also darf er auf den Balkon. Jetzt klettert er aber mutwillig, permanent am Geländer herum. Heute hab ich ihn sogar vom Winschutz holen müssen. Der ist vom Balkon aus nochmal gute 2 Meter erhöht. Ein Absturtz von da oben ist ziemlich viel gefährlicher, da es nicht nur höher ist, sondern auf dieser Seite des Balkons darunter auch noch Steinboden und eine Steintreppe warten würde.
Schimpfen ist ihm egal. Wenn ich ihn runterhole, springt er umgehend wieder drauf, als wollte er mich bewusst ärgern, solange bis ich ihn wegsperre, dann spinnt er natürlich.
Er hat inzwischen, nach seinem Unfall im Sommer, ja keinen Schwanz mehr, daher sind Klettertouren für ihn umso gefährlicher. Der Geschickteste war er ohnehin noch nie. Aber auch zu Hause hüpft er auf den Fernseher, von dort aus hinter den Schrank und beginnt an Kabeln herum zu beißen! Keine meiner Katzen hat das je gemacht!
Ich versuche wirklich viel Zeit mit ihm zu verbringen und viel mit ihm zu spielen, damit er sich nicht langweilt, aber dennoch stellt er eine Dummheit nach der anderen an. Bin schon richtig panisch, wenn er mal außer Sichtweite ist.
Bin ratlos, was ich machen soll.
Die Anschaffung eines Spielkameraden steht auch nach wie vor im Raum. Entweder die Sache wird dadurch besser, oder noch schlimmer…
Keine Ahnung. Habt ihr Erfahrung mit „Suizid-Katern“?
lg infi