Habe einen 4-jährigen Kater er ist kastriert und hat angefangen im Haus zu makieren, das liegt sicher an unserer Katze, 1 1/2 Jahre alt ist gerade rollig, außerdem ist unser Kater immer noch eifersüchtig auf die Lütte, was können wir tun?
da dein Kater schon kastriert ist, weis ich auch keinen Rat. Ich habe damals meinen Kater kastrieren lassen und dann hat das makieren aufgehört. Ich hab schon gehört das wenn man einen Kater zu spät kastriert, d.h. wenn er schon öfter makiert hat, dann wird er es nicht mehr sein lassen.
Es kann durchaus sein dass er eifersüchtig ist, oder eben wegen der rolligen Katze sein Revier absteckt.
Leider kann ich dir nicht weiter helfen
lg Andrea
Hallo,
ist der Kater Freigänger? Ich hatte mit meinen ehemaligen Haus- und Balkonkatzen das gleiche Problem … nach zwei Jahren haben sie angefangen in der Wohnung rum zu pissen. Ob das der Kater oder die Katze war weiß ich nicht, hab sie nie dabei erwischt. Mir wurde dann der Rat gegeben Freigänger aus den Beiden zu machen, da sie wohl beleidigte wären weil sie andere Katzen unter im Garten sehen und selbst nicht runter können. Also hab ich vom 1. Stock aus ne Katzenleiter vom Balkon gebaut … und siehe da, seither war nicht 1 Tröpfchen mehr in der Wohnung.
Gruß Anita