Hallo ich bin 12 und hab einen Kater (ca. 10 Jahre) aber ich möchte auch andere Haustiere haben z.B. Maus, Ratte, Wellensittich,…
Meine Mutter Sagt aber immer nein weil die Tiere ja alle so ein kleines Herz haben und dann einen Herzinfarkt Kriegen wenn mein Kater vor ihrem Käfig sitzt!
Aber gestern habe ich chinchillas entdeckt und frage mich ob man die zusammen mit meinem Kater halten kann??
Ich find sie Super und möchte gerne 2 haben!
Hallo.
Geht nicht. Alle kleinen Säugetiere stehen in der Natur auf dem Speiseplan von Katzen. Deine Mutter hat Recht, die Tiere würden im Käfig bei der Ansicht eines Feindes (Deinem Kater) sofort an Herzversagen sterben. In der Natur haben sie schnelle Füsse und Flucht- und Versteckmöglichkeiten. Im Käfig nicht. Möchtest Du zusehen wie deine niedlichen Chinchillas qualvoll sterben?
Vor einigen Jahren wurde das mal im TV gezeigt. Eine Ratte und eine Katze, nur getrennt durch eine Glasscheibe. Die Ratte ist 72 Stunden lang gestorben, an Herzversagen.
Gruss Peter
Hallo. Peter hat in gewisserweise Recht. Aber es gibt auch Ausnahmen und es kann z.b.sein das du im Tierheim ein oder zwei Chinchillas bekommst die an Katzen gewöhnt sind.Ich weiss nicht ob das Beispiel passt aber mein Vater hatte mal zwei Wellis und die haben sich super mit der Katze verstanden
Ausserdem muss du deine Katze ja nicht in das Zimmer lassen wo dann die Chinchilla stehen sollen. Machen wir mit unserem Hamster auch so. Gruß augustiene
Hallo
Peter hat in gewisserweise Recht.
Er hat nicht nur gewisserweise recht, er hat einfach recht.
Aber es gibt auch Ausnahmen …
Das weiß man aber immer erst hinterher, ob es eine Ausnahme war.
und es kann z.b.sein das du im Tierheim ein oder zwei Chinchillas bekommst die an Katzen gewöhnt sind.
Wenn, dann sind sie wahrscheinlich an eine bestimmte Katze gewöhnt, und nicht ‚an Katzen‘. Und die Katze müsste ja auch an Chinchillas gewöhnt sein.
Ich weiss nicht ob das Beispiel passt aber mein Vater hatte mal zwei Wellis und die haben sich super mit der Katze verstanden
Da haben die Wellis aber Glück gehabt.
Sowas weiß man nie vorher, und man weiß auch nie, ob sich das eines Tages ändern könnte. Wer ein Raubtier mit einem Beutetier zusammen als Haustier hält, spielt ständig mit dem Leben des Beutetieres, das ist einfach so.
Viele Grüße
Hallo. Nahja wenn es so ist wie es Peter und simsy mone sagten , also mit Herzinfarkt und so kann das schon sein aber in den meisten Fällen ist ei ausgewachsener Chinchilla viel zu groß für eine Katze. Gruß augustiene
Hallo
aber in den meisten Fällen ist ei ausgewachsener Chinchilla viel zu groß für eine Katze.
Ein von einer Katze umgebrachtes Meerschweinchen habe ich aber schon mal gesehen. Sie wollte es gerade seinen Menschen als Geschenk überreichen.
Viele Grüße