Kater dicke Pfote

Hallo,

mein Kater (10) hat schon seit geraumer Zeit immer mal wieder Probleme mit seiner Vordertatze.

Humpelte ab und an für 1-2 Tage - kraxelte aber trotzdem noch die höchsten Bäume hoch - dann wars wieder gut. Deshalb sahen wir die ganze Sache auch nicht so tragisch.

Letzten Freitag vormittag humpelte er jedoch sehr stark bzw. trat gar nicht mehr auf und die Pfote ist auch recht stark geschwollen.

TA - Röntgen - nichts gebrochen! Uff!
TA tippt auf Abszess oder Knochenhautentzündung - Antibiotika gespritzt - und Kater bekommt seit Sonntag clavaseptin 50 mg - 2mal tägl. - doch gebessert hat sich eigentlich nicht sonderlich viel.
Erwarte ich zu viel? Bei anderen Verletzungen trat eigentlich immer recht schnell eine Besserung unter Antibiotikabehandlung ein.

Oder liegt sie TÄ daneben?
Was könnte es denn sonst noch sein? Äüßere Verletzungen sind nirgends zu entdecken.

Hat jemand eine Idee?

Hab für morgen Abend nochmal einen Termin vereinbart. Hmmmm…

Grüße Motorradmieze

Guten Morgen,

recht selten, kommt aber vor … Thrombose bzw KÖNNTE auch ein Thrombus :frowning: solche Krankheitsbilder machen. Habe ich schon 2 mal gehört, die Katzen wurden wohl dann mit Aspirin behandelt !?!
Ist er Herzmäßig ok ?

Guck mal:
Oftmals schreien die Katzen auf und können eines oder beide Hinterbeine (seltener auch der Voderbeine) nicht mehr bewegen. Thrombembolie äußert sich in einer schlaffen Lähmung einer oder beider Hintergliedmassen. Es handelt sich hierbei um einen extrem schmerzhaften, sowie prognostisch ungünstigen Prozess.

Quelle:http://www.tierkardiologie.lmu.de/pta/hypertrophe-ka…

Alles Gute
Margit