Kater eingesaut

Hallo Katzen Community.

Ich passe gerade auf die Nachbarskatze auf (Freugänger), also nur raus und rein lassen, mit Futter versorgen schmusen und etwas Spielen in der gewohnten Umgebung.
Heute Nacht kommt der Tiger zurück und schaut aus wie sau, das Fell total eingesaut, verklebt und stinkt wie die Hölle. Ist er hier in einen Revier-Kampf geraten und wurde von einen Kontrahenten markiert?
Sonst hat er keine “Beschädigungen“ davon getragen, hatte den Eindruck er war etwas geknickt, hatte aber Kohldampf und hat auch gut gefuttert.
Hab Ihn dann mal zwangs abgewaschen, er hat sich dann auch sauber geleckt…stinkt aber immer noch.
Was kann ich da noch machen, bzw. was war da los?
So etwas ist bei meinem Tiger noch nicht vorgekommen, deshalb bräuchte ich hier mal eure Erfahrungsberichte…
Danke schon mal

Nun ja, da kann alles mögliche passiert sein, je nachdem wo er war. Nach was riecht denn das Fell? Kann sein, dass er in einem Revierkampf war (das kommt regelmäßig bei Freigängern vor, wenn noch andere Katzen in der Nähe sind und ist vollkommen normal) oder er war halt irgendwo, wo viel Dreck, Müll rumliegt. Solange er munter ist, frisst, trinkt, spielt und schmust und keine weiteren Verletzungen hat oder das Fell ausfällt oder ähnliches, würde ich mir da keine größeren Gedanken machen. Freigänger treiben sich manchmal in Ecken rum, an denen man sie nie erwartet hätte.

Hallo Peppy,

Was kann ich da noch machen,

Zum Lüften „raushängen“ :wink:

bzw. was war da los?

Frag Ihn doch.
Woher soll das denn hier jemand wissen? DU kannst fragen…tztztz :wink:)

So etwas ist bei meinem Tiger noch nicht vorgekommen,

Bei meinen schon, besonders wenn die Herren Kater Richtung Milchbauer unterwegs waren, dann kann man den Misthaufen deutlich wittern.

Erfahrungsbereichte

Versuchs doch mal im Plauderbrett

Grüßchen Motorradmieze

Hallo,

ich schätze mal, der gute ist über ein Güllefeld getrabt. Einige Bauern haben bereits auf den Schnee die Gülle gefahren, damit es mit dem tauenden Schnee eingespült wird. Da hilft baden (viel Spass!)

LG Inge2