Kater erbricht rot

Hallo!
Eben hat mein Kater rote - rötliche - Flüssigkeit erbrochen, mit ein paar Klümpchen Materie. Ich natürlich gleich in tausend Ängsten, mein Mann aber meint, das könnte daher kommen, dass ich ihn gestern mit etwas rohem Rindfleisch gefüttert habe. Kater wirkt sonst „normal“, also kein Wimmern, Krämpfe oder so. Will ihn nicht gleich wieder zum Tierarzt zerren, weil er das gar nicht gut verträgt - er regt sich so auf und lässt sich gar nicht anfassen, dass ich mir eh’ schon Sorgen mache, was das mal werden soll.

Danke & Gruß,
Eva

Tierarzt!
Hallo!

Sofort einen TA kontaktieren! Zumindest telefonisch und dann weiter sehen!

Das Rindfleisch wird nicht mehr im Magen sein.

Gruß
Carmen

Hallo,

es könnte ja auch Blut vom Kater sein, deshalb solltest du auf jeden Fall einen TA aufsuchen.

Liebe Grüße,
Hohl

Guten Morgen,
ist der Kater Freigänger? Für mich hört sich das auch nach Blut an…an Rattengift denken !
Hatte vor 20 Jahren meine Dackelin, sie wurde GsD gerettet…
Bitte sofort zum TA, auch wenn heute Sonntag ist, Kliniken haben immer auf.
Grüße
Margit

Hallo,

verstehe deine Sorge, dass sich der Kater sehr aufregt beim Tierarzt. Das geht mir mit meiner Katze genauso, sie hechelt und ist völlig fertig!

Was hat sich nun ergeben? Warst du beim TA? Meine Katze hatte auch 1x rötlich erbrochen, kurz nachdem sie Gras gefressen hatte (es war auch noch ein Grashalm im Erbrochenen zu sehen). Ist dann aber nicht mehr aufgetreten, also gehe ich davon aus, dass sie sich vielleicht durch einen scharfen Grashalm irgendwie leicht verletzt hat.

Viel Glück!

Kater wohlauf :smile:
Hallo!
Hatte den 80. Geburtstag meiner Schwiegermutter zu organisieren, bin deshalb nicht gleich zum Antwortne gekommen.

Hatte TA angerufen, nur seine Frau erwischt, die sagte, sie fragt ihren Mann, wenn der heimkommt (hat große Landpraxis), und wenn der meint, es wäre schlimm, melden sie sich, wenn er eher glaubt, es sei harmlos, dann nicht. Haben sich nicht gemeldet, und eine Weile nach dem Erbrechen - eine ziemlich große Pfütze, sonst hätte ich mich gar nicht erschrocken, dachte auch gleich an Rattengift - lag Kater wieder schlummernd auf dem Sofa in seiner Lieblingshaltung: auf dem Rücken, alle Viere ausgestreckt. Der Grund für die rötliche Färbung der Magenflüssigkeit fand sich dann unter unserem Bett: eine teils verzehrte Maus. Könnte aber auch sein, dass er sich wirklich an Grashalmen den Magen gereizt hat, denn zur Zeit ist ja Fellwexel angesagt. Unsere Kätzin hat eben auch eine Haarwurst ausgespien, trotz Nutro Hairball und Malzpaste. Na, gut wenn’s rauskommt, egal wo :smile:

Auf jeden Fall ist Kater wieder mutzpunter und ich bin heilfroh!!!

Danke euch, habt eine schöne Woche!
Gruß,
Eva
P.S. Vertraue ganz auf diesen speziellen TA, der etwas weiter weg wohnt, denn mit der Tierklinik bei uns habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, und der TA vor Ort ist kein Katzenfreund. War schon mit Mäusen und Vögeln bei ihm (m Garten gefundene), da war er sehr geduldig und kundig, aber mit Katzen kann er nicht.