Hallo,
ich bin seit bald 2 Jahren stolzer Besitzer von 2 süßen Katern (einer 5 der andere 2 Jahre alt, Hauskatzen, kastriert, verstehen sich super, vom ersten Tag an).
Die beiden haben schon immer 2 Fressschalen für Nassfutter und 2 für Trockenfutter (Wasser 4 Schalen, in jedem Zimmer 2). Diese spüle ich vor jedem fressen natürlich gründlich aus( die kleinen teilen sich das Nassfutter über den Tag ein, auch wenns mir anders lieber wäre)
Neuerdings mögen meine Kleinen aber nur noch aus einer der beiden Schalen fressen. Das Fressen in der anderen (gleiche Sorte Futter) bleibt mehr oder weniger unberührt, jedenfalls sieht man nicht, dass die beiden davon was gefressen hätten. Nun reicht natürlich die eine Schale nicht aus, das Trockenfutter ist leer und ich werd angemault wenn ich von der Arbeit komme, weil die kleinen Hunger haben. Andere Fressschalen akzeptieren die beiden auch nicht…
Die Schalen stehen da wo sie immer stehen, ich hab das Futter nicht gewechselt, die Menge ebenfalls nicht, und sonst auch nichts an der Wohnung verändert. Das verwirrt mich irgendwie. Sonst haben die beiden immer alles komplett gefressen. Außerdem ärgert es mich ehrlich gesagt auch ein bisschen immer so viel Futter wegschmeißen zu müssen (ja ok sind halt Katzen, dass was über bleibt, damit muss ich leben können). Nur wundert mich der Sinneswandel.
Woran kann das liegen?
Ich hoffe ihr könnt mir da auf die Sprünge helfen.
Gruß