Kater - Geschlecht -Alter

Ich würde gerne wissen ab welchem alter ich den hoden vom Kater erkenne den ich vermute das mein 10 Wochen alter Kater eine Katze ist… Hilfe… :confused:

Hallo nimm das Katzenkind auf den Schoß und dreh es spielerisch um. Unterhalb des Schwanzansatzes liegt der After. Dicht darunter ist eine Vertiefung. Spreize die Haut dort vorsichtig. Eine längliche, spaltförmige Öffnung, es ist ein Kätzchen. Beim Kater ist - in einem größeren Abstand vom After als bei der Katze - ein rundes Löchlein; vielleicht ist darin auch der rosige Kegel des Penis sichtbar.

Geschlechtsöffnung ist beim Kater rund, bei der Katze länglich. Man sagt auch beim Kater sieht es wie 2 Pünktchen aus und bei der Katze wie ein Komma… bei deinem Vierbeiner sollte man das bereits gut sehen können. Lieber Gruss

Ich würde gerne wissen ab welchem alter ich den hoden vom
Kater erkenne den ich vermute das mein 10 Wochen alter Kater
eine Katze ist… Hilfe… :confused:

Hi Marileen, leider kann ich Dir in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen!

MfG bernhark

Hallo marileen06,

Eigentlich solltest du bei einem 10 Wochen alten kater zumindest die Hoden schon erfühlen können. Bei unserem 3 monate altem Kater sieht man die Hoden schon deutlich. Sonst zur not einfach einmal zum Tierarzt fahren, die können das auf jeden fall rausfinden.
Es gibt auch noch die möglichkeit das bei deinem Kater die hoden nach innen wachsen, was bei Katzen relativ häufig vorkommt. Also wenn du so garnichts erfühlen kannst, ist ein Tierarztbesuch die beste Wahl.

Mfg

~Izzy~