Hallo Franzi,
Hundewelpen können ja auch sooooo nervig sein! 
Mein Kater war knapp 7 Jahre alt, als mein Hundewelpe kam. Mein Kater kannte (große) Hunde - aber dieses Wesen war ihm sehr suspekt, so dass er ihm anfangs lieber aus dem Weg ging. Das hat schon ein paar Wochen gedauert, bis es zu ersten „wirklichen“ Annährungsversuchen kam. Irgendwann lagen sie dann aber auch gemeinsam auf dem Sofa!
Mit der Größe hat das weniger etwas zu tun, sondern mit der Penetranz, die Welpen nun einmal besitzen.
Hab Geduld! Gemeinsame Fütterung, auch Schmuseeinheiten für den Kater in Gegenwart des Hundes (also gerechte Verteilung) etc., aber auch Grenzziehung für den Hund (erst einmal grundsätzlich zurückrufen) helfen. Aber bitte keinen Zwang, nach dem Motto „Bekanntmachen“. Dein Kater entscheidet, wann er dazu bereit ist.
Klar, es besteht die Gefahr, dass die Katze mal zulangt und unglücklich ins Auge trifft, aber diesbezüglich würde ich nicht noch mehr Panik verursachen. Bleib ruhig! Ihr seid nicht der erste Haushalt, in dem Hund und Katz (erfolgreich) zusammengeführt werden!
Viel Glück, Ruhe und Geduld
Kathleen