Also, unser Nachbarkater ist häufig bei uns zu besuch… Heute haben wir bemerkt, dass er Durchfall hat (Hinterlassenschaft auf dem Teppich)und heiser ist. Der ist doch krank! -Aber, was kann das sein???
Lieben Dank für Eure Hilfe & Ratschläge
Hallo!
Die Katze kann genauso an einem Virus erkranken wie der Mensch.Man kann eine Katze auch anstecken an einer Rachenentzündung.
Vielleicht hat sie auch Mandelentzündung.
Wenn sie Durchfall hat,würde ich auf alle Fälle mal zum TA gehen.Sollte abgeklärt werden.Sie kann auch mal eine Vergiftung haben.
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
Erika
Hallo,
Ferndiagnosen sind schwierig. Sorgt bitte dafür, dass euer Nachbar den Kater zum Tierarzt bringt oder stellt ihn notfalls selbst dort vor.
vg
Hexenmieze
Das kann alles mögliche sein. Tierarzt wäre gut, wenn es nach drei Tagen nicht besser wird…
Hallo CoCon,
frage doch am besten mal deine nachbarn die müssen ihr tier doch am besten kennen.Oder einfach mal zum Tierarzt gehen könnte eine erkältung sein,was ja bei dem wetter nicht ausbleibt…durchfall kann vom falschen futter kommen,heiser sind wir ab und zu auch mal,legt sich ja auch wieder.DENKE MAL WIRD NICHTS ERNSTES SEIN…
Also, unser Nachbarkater ist häufig bei uns zu besuch… Heute
haben wir bemerkt, dass er Durchfall hat (Hinterlassenschaft
auf dem Teppich)und heiser ist. Der ist doch krank! -Aber,
Hallo, CoCon,
da es der Nachbarkater ist, würde ich erst mal mit dem Nachbarn sprechen:
Wie lange er das schon hat, und ob er sich sonst normal verält.
Oft haben Katzen kleine Wehwehchen, die man nicht so ernst nehmen soll, die vergehen auch wieder, wie bei unsereins.
Durchfall haben manche Katzen fast immer, und heiser ist meine Katze manchmal, wenn es kalt und nass ist. Also fragen und beobachten und wenn es schlechter wird, zum Tierarzt!!!
Alles Gute
Ingrid
Hallo.
Das kann ich Ihnen von hier aus leider nicht sagen.
Reden Sie doch einfach mal mit den Besitzern…?
Frohe Feiertage, Wollschaf
der kann vielleicht Würmer haben. Das ist häufig ein Grund für Durchfall und Husten, denn anscheinend ist er ja Freigänger und da liegt es ja nahe bei dem was die alles fressen. Bei Heiserkeit weiss ich auch nicht. Vielleicht gehört der zum TA
Hallo Cocon,
nicht gross spekulieren, sondern handeln: sagt es eurem Nachbarn und er soll schnellstmöglich zum Tierarzt fahren. Vielleicht hat er es noch garnicht bemerkt und ist dankbar für den Hinweis!
Alles Liebe
Hallo,
entschuldige bitte, dass ich so spät antworte.
Übers Internet eine Diagnose zu stellen ist leider nicht möglich.
Man könnte allerdings den Nachbarn auf die Beobachtung die man gemacht hat aufmerksam machen, vielleicht hat er noch gar nicht mitbekommen, dass das Tier evtl. erkrankt ist.
Gruß
Maja