Kater hat Heißhunger auf Grünpflanzen - welche Pflanzen zum Fressen geeignet?

Hallo,

ich suche Pflanzen, an denen mein Kater (Wohnungskater) knabbern kann. Er leckt auch sehr gern die Blumenerde ab.

Probiert habe ich es schon mit:

• Grünlilie (schmeckt nicht wirklich)
  • Zimmerbambus (innerhalb von 2 Tagen runtergefressen, auf Dauer zu teuer)
  • Katzengras (bleibt im Hals stecken)
  • Weizen selbst gesäht (scheint nicht wirklich zu schmecken)

Welche Pflanzen könnte ich noch anbieten?

Danke!

Moin Moin,

meine Biester waren bzw. sind - der landläufigen Meinung zum Trotz - ganz narrisch auf Kräuter. Je aromatischer, desto besser (Ausnahme: Schnittlauch, Knoblauch & Co. - die bekommen Katzenmägen nicht wirklich gut).

Hier hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht, einige Möglichkeiten zusammenzutragen: http://kkieh2011.blogspot.de/2013_07_01_archive.html

Grüße
EP

Hallo,
wenn ich meinem Kater ein Sträußchen frisch gepflücktes Gras mitbringe frisst er es mir direkt aus der Hand. Möglichst dort pflücken, wo keine Hunde drangepinkelt haben könnten.
LG Vera

Hallo,

Im Samenhandel gibt es eigens Beutel mit Katzenfuttergräsern, das sind meist Getreidemischungen, die schnell keimen. Sehr beliebt sind bei Katzen auch das sog. Katzenfuttergras, auch Zypergras genannt, eine kleinwachsende Cyperus-Art aus der Nahverwandtschaft des Papyrus. Lässt sich ürbigens leicht aus den Halmbüscheln vermehren: abschneiden, kopfüber in feuchte Erde stecken. Beide genannten Möglichkeiten absolut giftfreie Arten.

LG

Silberloewe99