Kater hat katheter bekommen

Hallo
mein Kater earl hat vorhin einen katheter wegen blasensteinen bekommen. narkose gut überstanden …

der katheter ist jedoch zu und wir sollen ihn alle paar Stunden öffnen damit der Urin ablaufen kann … kkonnte ihn auch direkt wieder mitnehmen …

jetzt hab ich gegooglet :

  1. war es okay dass wir den Kater mitnehmen konnten ? viele berichten von stationären Aufenthalt
  2. ich kann mich mit dem katheter nicht anfreunden: wie sollen wir um Himmels Willen den Kater so halten dass wir den frischen katheter Öffnen können und sollte der nicht eigentlich geöffnet sein damit Urin ausläuft ? wie siehst dann mit der InfektionsGefahr aus ? wenn wir tagsüber arbeiten sind könnte er ja nicht pinkeln ?!

bitte um antworten da ich keinen schlaf finde !!

Guten Morgen,

Menschen mit Katheter sind ja auch Zuhause… nur Mut. In gewohnter Umgebung geht es dem Kater besser als in der Praxis oder Klinik.

Den Katheter öffnen ist ja nicht schwer, das hat der Arzt Euch bestimmt gezeigt. Infektionen sind da in der Regel nicht zu erwarten, wenn ihr mit sauberen Händen dran geht, den Verschluss muss man ja nicht grade an der Seite anfassen, der in den Kath. wieder eingesteckt wird oder habt Ihr sogar sterile mitbekommen, für jedes neue Verschließen?

Schlimmer wäre, wenn der Urin drin bleibt, auch für Infekte…

Wie lange seid Ihr auf der Arbeit ? Hat er einen Body an, damit er nicht dran kann?

Alles Gute
Margit

Wie er bei Ablaufen lassen ist, ist eigentlich egal. Der Kater sollte sicher etwas höher sein, als das Gefäss wo es reinläuft, aber stehen, Seite liegen oder so dürfte egal sein. Nur festhalten ;o)

Denn Tierarzt wechseln ,das haben wir auch gemacht.Siehe da,unser Kater wurde Stationär aufgenommen,4tage dort geblieben,abgeholt,Medikamente
gegeben und alles gut.

Mfg