Kater hat ne Macke

Hallo ihr lieben,

unser kastrierter Kater ca. 3 Jahre hat sich seid neuestem angewöhnt, auf die Decken von unserem Hund zu pieseln. Außerdem darf ich die badtür nie offen lassen, weil er sonst auf alle feuchten Handtücher pinkelt. Warum macht er das? In seiner Umgebung hat sich nix verändert. Ich versteh es einfach nicht und um ehrlich zu sein macht es mich irre, nach der Arbeit erstmal Pipi zu suchen (man riecht es ja eigentlich) und Decken zu waschen!! Habt ihr einen Rat?

Gruß

unser kastrierter Kater ca. 3 Jahre hat sich seid neuestem
angewöhnt, auf die Decken von unserem Hund zu pieseln.

Hi

Ich nehme mal an, aus irgendeinem Grund hat er plötzlich was gegen den Hund. Protestpinkeln.
Hat sich denn im Zusammenleben generell irgendwas verändert?

Grüße

Laralinda

Hallo,

nein es hat sich GAR nix verändert! Nicht die Bohne! Ich weiß einfach nicht weiter. Beim TA waren wir schon, der weiß auch nix. (Katze hat anderen TA als Hund *anmerk*)

Wir beschäftigen uns mit beiden gleichermaßen.

Pullert er eig. auf die bereits gereinigten Stellen erneut? Gibt es etwas was den Geruch völlig entfernt?

Gruß

Hi,

vielleicht verwechsel ich dich jetzt, aber bist du nicht die mit dem Hund, der eventuell trächtig ist? Das wäre ja auch eine Veränderung, auf die der Kater möglicherweise reagiert.

Gruß
Cess

Nein, verwechselst mich nicht! :smile:

Hund ist nicht trächtig!

Hallo,

naja, das was wir merken , hat ein Tier schon Tage vorher gemerkt. Vielleicht riecht dein Hund etwas anders, war er nicht noch recht jung?
Oder es kann auch schon ein anderes Deo sein…Katzen sind sensibel!

Gruss

Mein Hund ist 14 Monate alt. Ich weiß auch nicht, wollte mal Feliway probieren. Hat jemand damit erfahrung? Oder vllt Felifriend? Scheinbar hat er ja seid neuestem ein Problem mit ihr?