Kater hat Pickel/Warze am Zeh

Hallo liebe wwwler!

Sonntag abend habe ich entdeckt, dass mein Norweger einen Pickel/Warze an einem Zeh seiner linken Hinterpfote hat. Im ersten Moment dachte ich, er hätte mal wieder Katzenstreu an den Pfoten, aber das war es nicht.
Ich hab vorhin mal ein Foto gemacht:
http://img43.imageshack.us/img43/2007/dsci2123.jpg
Ich bin noch unschlüssig, was das jetzt genau ist und vor allem, wo das so plötzlich herkommt. *grübel*
Weh tut ihm das Ding offensichtlich nicht und er läuft auch problemlos.
Was sagt ihr, TA oder erstmal abwarten?

LG,
Sasy

Hallo!
Das Teil sieht aus wie eine Warze.
Würde es aber, falls es größer wird, mal einem TA zeigen.

LG und einen schönen Abend!

Nine246

Hallo,
das sieht für mich ebenfalls wie eine Warze aus. Also unser Kater mal eine hatte meinte der TA (falls Katz sich das gefallen lässt) kann man das ganz einfach mit diesem Warzenvereisern (die, die auch für Kleinkinder gehen) aus der Apotheke weg machen.

Auch wenn es ihn nicht stört, Warzen sind zwar harmlos können aber wachsen und sich auch ausbreiten. Das war eine sehr einfache Lösung für uns und hat prima geklappt. Wenn er sich schon seine Tatzen so schön fotografieren lässst, lässt er ja vielleicht auch das mit sich machen :wink:

lg Wizzel

Hallo Wizzel,

na wenn das mit den handelsüblichen Warzenvereisern geht, dann wird er sich das wohl gefallen lassen. Er streckt mir eh immer seine Pfoten zum durchknuddeln hin. *g*
Ich beobachte das jetzt erstmal noch ein bisschen und wenn es schlimmer wird oder es ihm unangenehmt wird, dann frag ich mal unsere TÄ, was die davon hält.

LG,
Sasy

Hallo Nine 246!

Würde es aber, falls es größer wird, mal einem TA zeigen.

Das mach ich, vielen Dank. :smile:

LG,
Sasy